Susanne’s Newsletter im September

Persönliches Sommermärchen für einen warmen September

 

ES war zum Greifen nah: Ein neuer Schritt in meiner Beziehung stand an. Ich konnte es genau spüren, es ging um die nächste Ebene in der Partnerschaft mit meinem Mann.

Ziel
Kennst du das auch? Es läuft eigentlich alles gut, alles ist friedlich und ruhig. Zu ruhig! Du weißt nicht was kommt, aber du kannst spüren es ist Zeit für den nächsten Schritt.

So ging es mir in diesem Sommer bevor ich zum Seminar von Chuck Spezzano fuhr. Ich dachte wunderbar, ich habe ein Ziel: eine neue Ebene in der Beziehung. Ich dachte, dass der Schritt auf eine neue Ebene nicht ganz einfach sein wird.

Neuigkeit
Das Seminar war wundervoll und sehr inspirierend. Am dritten Seminartag kam dann die Nachricht. Mein Mann hatte sich bei der Ladung mit seinem Paraglider den Fuss gebrochen. Zum Glück hatte mein ältester Sohn Zeit meinen Mann bis zur Operation zu betreuen. So blieb ich, mit dem Einverständnis meines Mannes bis zum Ende im Seminar. Es war ein perfektes Timing, den sobald ich nach Hause kam, kam auch mein Mann vom Krankenhaus zurück.

Neue Ebene, neues Glück?
Waren wir hier auf einer neuen Ebene von Beziehung gelandet? So hatte ich es mir nicht vorgestellt. Diese neue Ebene forderte von mir viel Hingabe. An Krücken und mit Gips konnte er wirklich nicht viel tun. Sechs Wochen war es ihm nicht erlaubt seinen Fuss zu belasten. Das hiess für mich ganz klar, dass ich diesen Sommer vor allem für meinen Mann und alles andere da war. Kochen, waschen, putzen, Wunde verbinden… ich war für den sogenannten Rundumservice zuständig.

Ich hatte die Wahl. Sollte ich mich nun beschweren oder will ich mit Liebe alles über diese neue Ebene lernen. Ich entschied mich für das Zweite. Ich war erstaunt, wie gut es lief. Ich hatte sogar Spass einen kühlen Sitzplatz im Garten einzurichten und mit ihm eine Woche in die Berge in unsere Ferienwohnung zu fahren. Mein Mann hielt die sechs Wochen durch ohne sich einmal zu beschweren. Die ganze Zeit liegen, lesen, fernsehen ist zwar eine Weile nett, aber sechs Wochen ist lang. Ich weiss nicht ob ich die Geduld gehabt hätte. Er war so liebenswert, dankbar und aufmerksam. Ich war verliebt.

Wir genossen beide die neue Ebene der Intimität.

Zurück in der Normalität ohne Gips und Krücken teilen wir unsere Hausarbeit wieder. Doch die neue, süsse Nähe in unserer Beziehung ist geblieben.

Ich hoffe ich konnte dich mit meinem Sommermärchen inspirieren. Wenn du Unterstützung bei deinem Sommermärchen braucht, bin ich für dich da.

Hab einen schönen Spätsommer in herzlicher Verbundenheit

Deine Susanne

 

PS: Kennst du eigentlich schon meine 5 Beziehungs-Rettungs-Tipps? Nein? Dann fordere sie hier kostenlos an:
www.susanne-ernst.ch/beziehungs-rettungs-tipps

 

Hier noch ein Hinweis:
 
Wir sind dabei, auf unsere internationale Website umzuziehen. www.psychologyofvision.com . Während dieses Prozesses bitten wir euch, uns mit eurem Verständnis zu unterstützen. Wir danken euch sehr.
 
Die Angebote von Chuck und Gerd sind bereits auf der internationalen Website zu finden.
 
 
 
Alle weiteren Events findet ihr noch auf unserer bisherigen Website: