Chuck Spezzano’s Newsletter des Monats

April 2023

Der April ist ein Monat des Erblühens. Es ist ein Monat des neuen Wachstums, das bereits damit begonnen hat, als Du die Samen dafür gepflanzt und sie hast sprießen lassen. Dies ist auch die beste Zeit, um Unkraut zu jäten, das Du vielleicht versehentlich gepflanzt und unbewusst genährt hast. Ganz einfach! Es liegt in Deiner Macht, das zu segnen, was Dich voranbringt. Oder das zu entfernen, von dem Du weißt, dass es nicht gut enden und mehr Zeit beansprucht wird, als es verdient. 

Wenn Du bemerkst, dass die Geschehnisse in Deinem Leben Deine Entscheidung sind, kannst Du Dich für folgende Worte der Kraft entscheiden: „Ich bin kein Opfer in meinem eigenen Leben.“ Es fällt schwer all das zu gestehen, was wir verleugnet haben. Was auch immer geschehen sein mag, Du weißt, dass Du es wolltest, weil Du dachtest, es könnte Dir etwas bringen. Genau – auch, wenn Du nicht wolltest, dass etwas geschieht, wollte ein größerer Teil von Dir, dass es geschieht.

Wie konntest Du das nur zulassen? Was wolltest Du damit erreichen? Was wolltest Du damit begleichen? Wenn all das, was gegen Dich zu sein schien, Dein eigener Selbstangriff war, wofür könntest Du Dich dann selbst angreifen? Glaubst Du, dass dieser Angriff von Deinem Ego oder Deinem Höheren Selbst ausging? Hat Dir noch nie jemand gesagt, Du sollst Dir eine zweite Meinung einholen? Du kannst Dein Ego und seine Meinung dazu einladen sich an Dein Höheres Bewusstsein zu wenden. Sein erster Schritt in Dein Höheres Bewusstsein wird sein letzter sein. All der Schmerz und die Glaubenssätze, die Dein Ego dazu benutzt hat, um sich selbst zu erhalten werden alle auflösen wie die Schimäre, die sie waren. 

Verwende folgende Worte der Kraft aus Ein Kurs in Wundern, um Dich von dem zu befreien, was festzustecken oder hart scheint. 

„Ich werde mich nicht dafür verurteilen.“

Wiederhole diese Worte der Kraft mindestens zwölf-mal mit starker Intention, wenn etwas schmerzhaft aussieht oder sich anfühlt. Eine schwierige Situation in Bezug auf eine Person erfordert eventuell 22 kraftvolle und wenn möglich laut ausgesprochene Wiederholungen. Wenn sich am Ende dieses Prozesses nichts ändert, suche vielleicht nach einem verborgenen Wunsch, dass es genau so geschehen soll oder Dich glauben lässt, dass es so geschehen muss. Die Umstände um Dich sind das, was Du willst, aber Du könntest stattdessen Frieden haben. 

Du kannst Übungen mit den Worten der Kraft dazu verwenden Dich von der Schuld zu befreien, die Dein Ego und die Welt so aufrechterhalten, wie sie gerade sind. Stattdessen könnte es Freude und Glücklichsein geben. Du könntest den Weg voraus gehen. Und wenn sich nichts in Deiner Wahrnehmung ändert, mach Dir bewusst, dass es aufgrund Deines Grolles ist, den Du in guter Erinnerung hegst.

Du denkst, dass Du mit dem, was sich ereignet, im Recht stehst. Wenn Du jedoch versuchst Recht zu haben, trägst Du auf irgendeine Art und Weise ein Haufen Schuld in Dir, für die Du Dich bestrafst. Du dachtest, „sie“ seien schuldig und verdienten es bestraft zu werden. Jedoch hat Dein Ego Deine Schuld auf sie projiziert, um eine Zwei-gegen-einen Situation zwischen Dir und denjenigen zu erreichen, auf die Du projizierst.

Dadurch wird Selbsturteilung, Urteilung und Projizieren kreiert. Und es entsteht ein Teufelskreis, der sich andauernd wiederholt, mehr und mehr trennt und Schuldgefühle verstärkt. Dies verursacht Unglücklichsein, Aggression, das Gefühl festzustecken und überwältigt zu sein, Streitlust und Überempfindlichkeit.

Du kannst Dich freuen, denn die Mottos für April 2023 sind Blumen und Blühen. Blumen sind eine Liebes-Explosion aus dem Universum. Sie sollen uns durch Schönheit, Lachen und schiere Lebenskraft daran erinnern. Du kannst Dich in das Tao stürzen und Dich von ihm wie von einem Fluss tragen lassen. Du kannst Dich zu einem Blitzableiter machen und das Feuer des Heiligen Geistes aufschnappen. Du kannst es wie einen Strom durch Dich fließen lassen, der Dinge, durch Deine Präsenz zum Besseren verändert. Segen vermehrt die Blumen in Deinem Leben. Vergebung bringt mehr Licht. „Ich werde vergeben und dies wird verschwinden,“ (Ein Kurs in Wundern) sind Worte der Kraft, die Du dazu verwenden kannst, um all das aufzulösen, was in diesem Monat nicht wahr oder für alle Beteiligten ergebnisreich ist.

Du wirst in eine Welt der Blumen eingeladen. Hast Du eine andere Erfahrung als diese gewählt? Die Kraft Deiner Liebe wird zur Großzügigkeit des Gebens, die die Blumen wiederrum in Juwelen verwandelt und die Welt bereichert. Am Ende des Monats kann sich eine Blumensymphonie entwickeln, die im Mai zu Juwelen und Lichtwegen werden.

Bitte nutze die Lebenskraft des Aprils. Du wirst die Person sein, die Dich auf die eine oder andere Weise retten wird. Du wirst entweder von Blumen oder Unkraut umhüllt sein.

In Ein Kurs in Wundern wird empfohlen, jedes Geschenk, das Du besitzt an Gott zu schicken. Er wird es für Dich und die Welt tausendfach oder sogar hunderttausendfach vervielfältigen.

„Gott will, dass ich hiervon gerettet werde.“ (Ein Kurs in Wundern)

Das sind Worte der Kraft, die Dich von allem befreien. Sei die Frische und Feinheit, die sich im Laufe des Monats ansammelt.

Ich wünsche Dir die Annehmlichkeiten, die Dein Leben mit Deinen Lieblingssüßspeisen füllen.

Nightlight Newsletter
April 2023
Kahalu’u, Hawaii

Hier noch ein Hinweis: Wir sind weiter dabei, ganz auf unsere internationale Website : www.psychologyofvision.com umzuziehen.

Zu den Events von Chuck

Während dieses Prozesses und in Vorbereitung der Veranstaltungen für 2023 findet Ihr unsere aktuellen Angebote unter diesen Links:  

Susanne Ernst

Ute Baues

Torsten Konrad

Silvia Stiessel

Gerd Kühnen