Ute’s Newsletter im Dezember

ES IST FÜR ALLES GESORGT

In meinem Beruf als Sozialpädagogin begegnen mir viele Menschen, die aufgrund einer psychischen und /oder einer körperlichen Erkrankung sich selber vernachlässigen und ihre täglichen Angelegenheiten nicht mehr oder nur zum Teil selber regeln können. Sie leiden oft unter Ängsten und fühlen sich isoliert. Dieser Beruf hat mich Mitgefühl entwickeln lassen, bringt aber auch manchmal Gefühle der Hilflosigkeit und des Schmerzes in mir hoch.

Gerade wenn die eigenen Familienangehörigen betroffen sind, meinen Eltern geht es gesundheitlich gerade nicht gut, ist dies eine größere Herausforderung. Ich komme mit meinen eigenen “verwahrlosten und vernachlässigten“ Anteilen in Kontakt, die sich nicht genug geliebt und umsorgt fühlen und die innere Qualen erleiden. Sie fühlen sich so an, als würden sie in der Hölle der Selbstfolter und Selbstanklage feststecken. Diese Emotionen, die sehr alt sind, gilt es in mir zu heilen, indem ich sie anerkenne und nochmals fühle. Zudem bitte ich Gottes Gnade, diese Anteile zu erlösen und sende ihnen Mitgefühl und Liebe. Ich bemerke dann, dass ich mich wieder frei fühle und mich mit meinen Eltern von Geist zu Geist, Licht zu Licht und Herz zu Herz verbinden kann.

Nur die Liebe ist die Wahrheit. Wenn ich mich damit identifiziere, wer ich wirklich bin, dann lässt mich das einen ruhigen und friedvollen Blick auf meine Probleme und die Probleme anderer werfen. Ich befinde mich an einem sicheren Ort und weiß, dass für alles gesorgt ist. Dies bedeutet nicht, dass gar kein Handeln mehr erforderlich ist. In Verbindung mit der Liebe, mit meiner göttlichen Quelle, weiß ich, was zu tun ist und dass ich vom Himmel und deren Vertreten auf Erden unterstützt werde.

Ich wünsche Euch gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Eure Ute Baues

 

Hier noch ein Hinweis:

Wir sind weiter dabei, ganz auf unsere internationale Website : www.psychologyofvision.com umzuziehen. Während dieses Prozesses und in Vorbereitung der Veranstaltungen für 2023 findet Ihr unsere aktuellen Angebote unter diesen Links: