Chuck Spezzano’s Newsletter des Monats

Januar 2023

Das neue Jahr bringt immer eine neue Energie mit sich. Es gibt den Anstoß für das, was kommt. Wenn Du diese Energie nicht spürst, liegt es daran, dass Du noch an Dingen von der Vergangenheit festhältst. Befreie Dich für einen Neuanfang von diesen Anhaftungen. Du wirst dazu aufgerufen große Enttäuschungen oder Verluste loszulassen, um eine Wiedergeburt zu ermöglichen. Es ist weder Dein Wille noch der Wille Gottes, dass Du leidest und der Vergangenheit nachtrauerst. Sie gehört in die Vergangenheit. Deine Vergangenheit loszulassen bedeutet, die mit ihr verbundenen Konflikte zu heilen, und Du mögest frei von allen Konflikten sein, denn Konflikte sind der Wille Deines Egos. Wenn Du in irgendeiner Art leidest, folgst Du dem Weg des Egos. Das Ego lässt all seine Anhänger leiden.

Jedes Problem spiegelt einen Konflikt wider und zeigt einen Ort, an dem Du zwei verschiedene Dinge mit gegensätzlichem Wert willst. Du kannst beide loslassen. Oder sie können in eine neue Ganzheit integriert werden. Wenn Du Licht in eine Situation bringst, gibt es nur Ganzheit. Wenn Du das Tao einlädst, gibt es nur Ganzheit und eine neue wahre Richtung.

Du wirst im Jahr 2023 dazu aufgerufen, eine neue Wahrnehmung anzunehmen, eine höhere Perspektive, die Dir das Leben, vor allem diesen Januar, leichter macht. Gib dieses Jahr Deinen Erfolgsplan hin und nimm anstatt dessen den Plan des Himmels an. Dein Plan führt Dich zur Aufopferung und Du wirst nicht glücklich sein, wie Dich Dein Ego verplant und sogar versklavt. Der Plan des Himmels bezieht Dich mit ein. Weder will, noch braucht er Deine Aufopferung. Das ist nur was Dein Ego will. Auch wenn es scheint, dass der Himmel Dir einen Zeitplan vorgibt, der unmöglich ist, gibt er Dir gleichzeitig den Frieden, die Energie und die Zuversicht, Dich nicht auf Dich selbst verlassen zu müssen, um ihn zu erfüllen.

Denke daran, dass das Leben, so wie wir es kennen, nicht echt ist. Es ist ein großes Videospiel, in dem wir aufgerufen werden, Liebe als Mittel zu erkennen, um anderen und dadurch auch dem Himmel näher zu kommen und um höhere Bewusstseinsebenen zu erreichen. Das impliziert natürlich auch Vergebung, um höhere Friedensebenen zu erreichen. Wenn Du Groll verspürst, bestrafst Du Dich genauso wie die Person, gegen die Du den Groll hegst. Jedem Problem liegt Groll zugrunde. Jede Vergebung löst die Illusionen, die den Groll intakt halten. 

Du könntest Dich von allem Schmerz lösen, den Du in Versuch zu helfen von anderen übernommen hast. Das gleiche betrifft die „Introjekte“, die den Schmerz von anderen schlucken. Mit Deiner Introjektion hast Du die Aufgabe des Himmels übernommen, der Du in die Quere gekommen bist. Wenn Du Deine Introjektion nicht heilst, kannst Du Deine Fusion auch nicht heilen. Und wenn Du Deine Fusion nicht heilst, kommst Du auch nicht in Partnerschaft, die Verbindung, Leichtigkeit, Freiheit, völliges Geben, Wahrheit und Authentizität bedeutet.

Partnerschaft kann nur aus Ebenbürtigkeit und Gegenseitigkeit bestehen und nicht aus Aufopferung und ihren versteckten Selbstkonzepten von Unabhängigkeit und Opfertum. Hinter der Aufopferung versteckt sich Dein Widerstand und Dinge auf „Deine Art“ zu machen. Hinter Deiner Geschäftigkeit und Deine Planen versteckt sich Widerstand gegenüber einem Elternteil oder beiden, deren Erziehung viel von „ihrer eigenen Art“ enthielt. „Deine Art“, Dein Leben zu führen kann, die Zeichen und Wegweiser blockieren, die Dich zu Gottes Weg und seinem Glück führen. 

Suche den Frieden. Er ermöglicht Dir das zu werden, als was Du gedacht warst. Das ist Deine Bestimmung, wo Du den Plan Deines Egos aufgegeben hast, mit seiner versteckten Rebellion und den Versuchen, Dinge auf Deine Art zu machen. Wenn Du von der unabhängigen Ebene auf die Partnerschaftsebene kommst, dann werden Verbundenheit und Bindung ganz natürlich zum Ziel. Dann erkennst Du, dass hinter jeder Beziehung Deine Beziehung mit dem Himmel steht. 

Die Liebe und Freude, die jede Beziehung mit sich bringt, ist das Geschenk, das Dir jede Person schenkt, aber auch eine weitere Verbindung zum Himmel. Wenn Du jemanden ausschließt, dann schließt Du einen Teil von Dir aus und trennst die Verbindung mit dem Himmel. Wenn Du gegen eine Person Groll hegst, dann versteckt sich ein Schuldgefühl in Dir. In Bezug auf andere, ist Dein Frieden ihr Frieden und ihr Friede ist Dein.

Manchmal haben Personen um Dich Probleme, die unlösbar scheinen. Aber es ist ein Moment, um das Geschenk des Himmels zu erbitten, das die Personen zur Heilung und sogar zu Wundern führen würde. Den einzigen Preis, den Du zahlen musst, um einer Person zu helfen, die sich in einer schwierigen Situation befindet, ist dieses Geschenk zuerst selbst anzunehmen. Wenn Dein Dienen von deinem Ego sabotiert wird, wird Deine Betriebsamkeit Deine Gesundheit und Deine Lebenseinstellung beeinträchtigen.

Jetzt ist der Moment, glücklich zu sein, nicht in einem zukünftigen Leben, für das Du Dich jetzt aufopfern musst. Auch wenn Du Deinen Traum verwirklichst, wirst Du Dich zum Nachteil deines Glücklichseins und des himmlischen Plans für Dich in Deinen aufopfernden Gedanken und Deiner Betriebsamkeit befinden. Dein Ego ist eine Illusion. Der Himmel wird es durch das Tao ersetzen, wenn Du darum bittest. 

Du hast ein Leben damit verbracht, das Ego-Gefühl der unglücklichen Trennung  aufzubauen, um Deine Identität zu erschaffen. Der Heilige Geist, das Tao, wird es für Dich mit Wahrheit auflösen. Der Himmel wird Dir dabei helfen, Dich von den Illusionen des Egos zu befreien. Christus wird Liebe bringen. Quan Yin den Segen. Die Heilige Maria und Buddha das Mitgefühl. David wird den Mut bringen. Der Himmel wird das bringen, was Du brauchst, und als Deine Quelle wird er Dir all die Gnade bieten, die du brauchst. 

Dein Leben ist das Spiegelbild von dem, was Du eingeladen hast. Manche schmerzvollen Lektionen waren nur deswegen schwer, weil Du Dich gegen sie gewehrt hast und an Anhaftungen festgehalten hast. Jede seelische Lektion kann mit Gnade gelernt werden. Gib Deine derzeitigen Werte für wahrere, höhere Werte auf. Indem Deine Glaubensätze schwinden, schwinden auch die Unabhängigkeit, die Aufopferung und das versteckte Opfersein, das Du noch in Dir trägst.

Deine derzeitigen Rückschläge sind in Wahrheit ein Weg aus der Aufopferung, wenn auch der schwierige Weg. Leichtigkeit und Wahrheit gehen Hand in Hand. Sie helfen die richtige Wahrnehmung zu schaffen, so wie Du Dinge sehen willst. Du könntest Dir vornehmen, Deine Wahrnehmung zu verbessern. Du könntest um Christus Wahrnehmung bitten oder Deine Gedanken dem Heiligen Geist übergeben. Dieses Jahr sind wir dazu aufgerufen, aus weniger mehr zu machen. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Reinen Geistes, ein weiterer Schritt in Richtung Frieden. Wenn Dich immer weniger in der Welt anspricht, bist Du dazu aufgerufen, einen spirituellen Sinn zu finden. Diesen findet man in dem, was Freude bereitet. Freude enthält immer irgendeine Form von Verbindung, die nicht nach Aufopferung strebt. Dein Glaube und Deine Gewissheit sind der Fels, auf den sich andere verlassen. Deine Liebe macht es anderen leicht zu folgen, wenn Du einen Schritt vorwärts machst. Du schaffst einen Lebensstrom, der andere mit Dir vorantreibt. Das hilft vor allem Dir. Lass Dich nicht ablenken. Der Januar setzt den Fokus für das gesamte Jahr 2023. Deine Prioritäten und wie Du Deine Zeit im Januar verbringst, prägt Dich für das gesamte Jahr. 

Suche die Wahrheit. Das wird Dir all Deine anderen Ziele bringen. Lass Dich lieben. Das wird Dich und den Himmel glücklich machen. 

Wirst Du Wahrheit oder Dein Ego, Himmel oder Hölle, Freude oder Leid repräsentieren? Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Investiere ins Glücklichsein.

Nightlight Newsletter
Januar 2023
Kahuku, Hawaii

Hier noch ein Hinweis: Wir sind weiter dabei, ganz auf unsere internationale Website : www.psychologyofvision.com umzuziehen.

Zu den Events von Chuck

Während dieses Prozesses und in Vorbereitung der Veranstaltungen für 2023 findet Ihr unsere aktuellen Angebote unter diesen Links:  

Susanne Ernst

Ute Baues

Torsten Konrad

Silvia Stiessel

Gerd Kühnen