Seminare

WIEN - Kommunikation des Herzens

Beschreibung:

Anrechnungstage: 2,5
Trainer: Susanne Ernst

 

Was hält dich von deinem Partner fern? Wie du mit einer Kommunikation vom Herzen Konflikte transformierst.

Manchmal wird Sprache zu einer großen Barriere in Beziehungen. Wir sagen etwas schon zum 100.Mal, doch der andere versteht uns nicht. Wir fühlen uns angegriffen und verletzt. Gleichzeitig kommt sich unser Partner missverstanden und zu wenig gehört vor. Es gibt scheinbar keine Einigkeit. Nach offenem Machtkampf sind Rückzug und Schweigen oftmals die Konsequenz.

In Wahrheit streben wir jedoch immer nach Verbindung. Nur unsere Hilflosigkeit mit der Situation lässt uns vorzeitig aufgeben.

An diesem Wochenende üben wir mit dem Herzen zu hören und hinter das Offensichtliche zu schauen. So erkennen wir einerseits die dunklen Geschichten, die wir uns selbst erzählen und können diese transformieren. Andererseits nehmen wir wahr, was uns unser Partner wirklich sagen will und welches Gefühl uns in der Konfliktsituation eint. Aus dieser neuen Sichtweise heraus, gelingt es ganz leicht mit dem Herzen zu kommunizieren und uns wieder mit unserem Partner zu verbinden.

Hinweis: In diesem Seminar wird ein geschützter Raum geschaffen, in dem tiefgreifende Prozesse durchlaufen und persönliche Themen bearbeitet werden können. Diese Prozessarbeit wird unter anderem durch die Aufstellungsarbeit nach Chuck Spezzano und Techniken von Lency Spezzano unterstützt und erfordert eine aktive Mitarbeit der TeilnehmerInnen.

Zeiten:
Freitag 18.30 - ca. 21.30 Uhr (auch als Miniseminar buchbar)
Samstag 10:00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10:00 - 17.00 Uhr

Seminarpreise:
Abendseminar: EUR 50 pro Person (auch einzeln buchbar)

Für das 2,5 Tagesseminar:
EUR 290 pro Person
EUR 260 Frühbucher Preis bis 18.05.2018
EUR 250 pro Person bei Paaren

Seminarorganisation: Christin Gotz, Tel: +43 94 21 200, E-Mail: christin@musenkuss.at

www.susanne-ernst.ch

 

Es tut uns leid. Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist jetzt geschlossen.

Bitte Kontaktieren Sie uns falls Sie wissen möchten, ob weitere Plätze verfügbar sind.