Pov-Int.EU National Newsletter: September 2018

Geschrieben von Ute Baues am in Newsletter National, Newsletter-Archiv

Nationaler Newsletter September 2018

Susanne Ernst

Freundschaft

 

Freundschaft ist eine der schönsten Dinge in unserem Leben. Es ist eine tiefe Verbindung zu Menschen, die wir ins Herz geschlossen haben, und uns entschieden haben sie zu lieben. Diese Verbindung ist so stark, dass auch wenn dem anderen Fehler passieren, wir darüber hinweg schauen können. Wir entscheiden, dass die Freundschaft wichtiger ist als unsere Urteile und unser verletzt Sein. Dadurch vertieft sich die Freundschaft und wird eine starke Form der Liebe.

Natürlich läuft das nicht immer reibungslos. Wir haben Erwartungen und richten unsere Bedürfnisse auf unsere Freunde. Wir projizieren auch unsere Urteile auf sie. Doch wir können immer wieder vergeben und kommen wieder in unser Herz und in die Verbindung.

Eines meiner schönsten Erlebnisse war, als meine Eltern meine Freunde wurden. Anfänglich wurde die Freundschaft ‚unterbrochen’, wenn ich manchmal in die rebellische Tochterrolle fiel und ich sie in der „Eltern wissen alles besser–Rolle“ sah. Doch die gegenseitige Liebe wurde immer stärker und unsere Freundschaft bekam immer mehr Tiefe. Mit der Vergebung und Heilung alter Herzensbrüche wurde unser Zusammensein natürlich und herzlich.

Je näher ich meiner Mutter war, desto einfacher wurden alle Freundschaften zu Frauen. Je verbundener ich mit meinem Vater war, desto einfacher und intimer wurde meine Partnerschaft mit meinem Mann. Dadurch wurden auch Freundschaften mit Männern einfach und klar.

Ein besonders schönes Geschenk ist, dass ich mit meinen Freundinnen arbeite und dabei so viel Spaß haben kann. Ich spüre, wie wir uns gegenseitig zur Seite stehen und so viel Vertrauen unter uns entstanden ist. Der Status, das Geschlecht, die Ausbildung, die Nationalität spielen keine Rolle.

 

„Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“

(Fjodor Dostojewski)

 

Eine solche Freundschaft ist immer etwas Besonderes. Eine etwas Speziellere ist die, die ich mit der Natur und ihren Elementarwesen habe. Ohne je daran gedacht zu haben, haben die Bäume mit mir zu sprechen begonnen und mir eine unbekannte Welt eröffnet. Eine Welt ohne Urteile und Bedürfnisse. Von da durfte ich von jedem Element die dazugehörigen Wesen kennen lernen. Sehr gerne öffne ich meinen Geist immer wieder für diese Wesenheiten und erfreue mich an ihrer Freundschaft und an ihrer Weisheit.

Alles, was wir unseren Freunden geben, geben wir uns auch selbst. Deshalb sind sie uns so kostbar, da das Geben immer auch ein gleichzeitiges Empfangen ist und somit keine Aufopferung. Freundschaft hält uns sanft und dennoch stark im Herzen. Ohne Freunde würden wir hart und bitter. Ganz natürlich bewirken sie mit ihrer Freundschaft, dass wir nicht vergessen, wer wir sind, und somit auch uns selbst ein Freund sind.

Es ist ein guter Moment sein eigener Freund zu werden und mit offenem Herzen eine hilfreiche Hand bereit zu haben für seine Freunde. Unter dem Motto „friends helping friends“ passiert genau das in den Seminaren.

 

Viele schöne Freundschaften wünsche ich Dir von Herzen. Eine schöne Gelegenheit zum Auffrischen alter Freundschaften oder zum Schließen neuer ist das Chuck Spezzano Seminar in Heidelberg.

Ich freue mich Dich wieder zu sehen oder Dir neu zu begegnen.

 

Herzlich Susanne

 

 

 

 

 

Seminare mit Trainern

07.12.2018 - 09.12.2018 Wien - Neues Leben voller Wunder

Anrechnungstage: 2.5
Trainer : Susanne Ernst

Wünscht du dir auch ein Upgrade für dein Leben? Vielleicht eine/n Partner/in, eine Gehaltserhöhung, ein größeres Zuhause oder sogar deiner Berufung nachzugehen?

Adresse:
zeiTraum
Bandgasse 34 / 29
Wien
1070
Oesterreich Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

07.12.2018 Wien - Neues Leben voller Wunder - Abendseminar

Anrechnungstage: 0
Trainer : Susanne Ernst

Wünscht du dir auch ein Upgrade für dein Leben? Vielleicht eine/n Partner/in, eine Gehaltserhöhung, ein größeres Zuhause oder sogar deiner Berufung nachzugehen?

Adresse:
zeiTraum
Bandgasse 34 / 29
Wien
1070
Oesterreich Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

08.12.2018 - 02.11.2018 Köln - BEZIEHUNGSKUNST & VERKÖRPERUNG / Alexander-Technik & Joining-Seminar

Trainer: Torsten Konrad

Beziehungskunst und Verkörperung ist ein neues Unterrichtsformat, dass explizit die seelische und die zelluläre Ebene im Transformationsprozess ansteuert.Es verwendet die Hochfrequenzen Aspekte von Psychology-of-Vision und Körperbewusstsein, um tiefe Verwandlung von einschränkenden Dynamiken zu erwirken und ein sattes und ganzheitliches Erleben von Aufgehoben-Sein und Erfolg in Beziehung, Beruf und Körper zu ermöglichen.

Adresse:
Yoga-Centrum Köln-Dellbrück
Im Eichenforst 39
Köln-Dellbrück
51069 Map and Directions

04.01.2019 - 06.01.2019 Berlin - NEUES JAHR NEUES GLÜCK - Coaching- & Beziehungsseminar

Anrechnungstage: 2
Trainer: Torsten Konrad

Diese Seminare sind einzeln buchbare Module eines thematisch abgestimmten Weiterbildungsrahmens, der das Körperbewusstsein, das Beziehungsbewusstsein, das emotionale Bewusstsein und das Bewegungsbewusstsein auf freudige Weise ausbildet. Hierdurch werden Erfolg und Erfüllung in sämtlichen Lebensbereichen unterstützt.

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163
Map and Directions

08.03.2019 - 13.10.2019 Berlin - DIE WUNDER INS LAND LASSEN - Jahres-Weiterbildung in Psychology of Vision

Anrechnungstage: 8
Trainer: Torsten Konrad

Dies ist der 6. Jahrgang dieser offenen Seminar- und Jahres-Weiterbildungsreihe in Psychology of Vision. Sie nutzt die Metapher des Wunders als Ort und Phänomen der veränderten Wahrnehmung, die hohe Effizienz bei Gestaltungsprozessen ermöglicht.

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163 Map and Directions

22.03.2019 - 01.12.2019 Köln - DIE WUNDER INS LAND LASSEN - Jahres-Programm in Psychology of Vision

Anrechnungstage: 8
Trainer: Torsten Konrad

Dies ist der 6. Jahrgang dieser offenen Seminar- und Jahres-Weiterbildungsreihe in Psychology of Vision. Sie nutzt die Metapher des Wunders als Ort und Phänomen der veränderten Wahrnehmung, die hohe Effizienz bei Gestaltungsprozessen ermöglicht.

Adresse:
Yoga-Centrum Köln-Dellbrück
Im Eichenforst 39
Köln-Dellbrück
51069 Map and Directions

 

Mehr über Chuck Spezzano erfahrt Ihr hier.

Seminare mit Chuck & Lency Spezzano:

27.11.2018 - 06.12.2018 Apprenticeships in Hawaii 2018

Anrechnungstage: 10.0 / Apprenticeship
Trainer: Chuck & Lency Spezzano
03.04.2018-12.04.2018 "Neuwerdung der guten Gesinnung"
01.10.2018-10.10.2018 "Neuwerdung der Auferstehung"
27.11.2018-06.12.2018 "Neuwerdung des Einheitsbewusstseins"

Adresse:
Hawaii, USA
Big Island und Oahu
Hawaii Map and Directions

19.02.2019 - 20.02.2019 Frankfurt - Willst du Recht haben oder glücklich sein?

Anrechnungstage: 1/2 Tage
Trainer: Chuck Spezzano
Willst du Recht haben oder glücklich sein? (Dienstag)

Nirgendwo sonst können wir uns intensiver erfahren
und erkennen als in unseren Partnerschaften.

Adresse:
Saalbau DGB
Wilhelm-Leuscher-Str. 69-77
Frankfurt
60329 Map and Directions

02.04.2019 - 12.12.2019 Apprenticeships in Hawaii 2019

Anrechnungstage: 10.0 / Apprenticeship
Trainer: Chuck & Lency Spezzano
02.04.-11.04.2019 "Neuwerdung der Freiheit"
30.09.-09.10.2019 "Neuwerdung der mystischen Einheit"
03.12.2018-12.12.2018 "Neuwerdung der Sebstverwirklichung
"

Adresse:
Hawaii, USA
Big Island und Oahu
Hawaii Map and Directions

16.05.2019 - 19.05.2019 Rothenfels bei Würzburg-Starke Beziehungen leben! Frühlingsevent auf Burg Rothenfels

UNSER ERNTE DANK HERBST-ANGEBOT: JETZT BUCHEN ZUM SONDERPREIS 440 Euro (danach 620 Euro). Nur bis 11. November 2018 gültig!

Anrechnungstage: 3.0
Trainer: Chuck Spezzano

Beziehungen sind der schnellste Weg zu persönlichem Wachstum.
Wenn wir sie richtig nutzen, stellen sie unsere größte Chance dar,
Erfüllung im Leben zu finden.

Adresse:
Burg Rothenfels

Rothenfels
97851 Map and Directions