Pov-Int.EU National Newsletter: Oktober 2017

Geschrieben von Ute Baues am in Newsletter National, Newsletter-Archiv

Nationaler Newsletter Oktober 2017

Torsten Konrad

Erinnere Dich! – Für eine Zeit der Liebe

Erinnerst Du Dich? Erinnerst Du Dich noch an Deine Träume? Erinnerst Du Dich noch an das Gute, dass Du voranbringen wolltest? Erinnerst Du Dich noch an die Fehler und die Störungen, die Du korrigieren und nicht mehr wiederholen wolltest? Wie geht es Dir mit diesen Erinnerungen? Hältst Du sie noch aus oder musstest Du sie schon soweit verdrängen, weil sie Dir als Werte unerreichbar und unmöglich zu erfüllen schienen? Hast Du sie in Deinem Kampf für das Gute in den Hintergrund rücken lassen? Oder hat eventuell die Überzeugung gewonnen, dass sie nicht in diese Welt gehören?

Hat uns irgendwer vorgewarnt, in welchem Ausmaß Weisheit, Erkenntnis und Verständnis in unserem Lebensprozess gebraucht werden, damit Enttäuschung, Frustration, Herzensbruch und Wutanfall sowie die leblosen Persönlichkeitsanteile, die sie uns über die Jahre beschert haben, unser Leben nicht voll und ganz bestimmen? Ich habe das entweder überhört oder vergessen.

Jahrzehntelange, hinter Verhaltensregeln versteckte Totheit und Frustration, die unsere Gesellschaft mit ihren Abspaltungstendenzen stabilisiert haben, brechen auf hilflose und teils hemmungslose Weise hervor.

Dunkle Emotionen und Energien, die niemand vorher auf einer tieferen Ebene in Besitz nehmen wollte und vor denen man dachte, geschützt zu sein, indem man sich durch äußere Regulierungen stabilisiert, fliegen uns um die Ohren. Gutbürgertum, Wutbürgertum und Rationalsozialismus, die alle schon Ausdruck von Stellen sind, an denen wir nicht erfolgreich waren, weil wir nicht unserem Herzen, unserem Selbst und unserer inneren Freiheit als Maßstab vertraut haben, wirbeln uns weiter über die aufgepeitschten Oberflächen unseres Bewusstseins.

Wie wenig naheliegend erscheint angesichts solch dramatischer und ausdrucksstarker Dynamiken das Erinnern?

Unsere dramatischen oder ernsten Verstrickung in innere wie äußere Konflikte und Argumentationen halten uns davon ab, unser Sein und Wesen in vollem Ausmaß für die Welt verfügbar zu machen. So ist es möglich, dass wir uns an der Oberfläche superengagiert und beteiligt erleben und zeigen, während unsere wahren Gaben für immer unentdeckt bleiben und im wahrsten Sinne des Wortes hinter unserem aktiven, aufgebrachten Selbst verwesen.

Nur unsere Erinnerung verhilft uns dazu, in irgendeine Form des Kontaktes zu kommen. Erinnern führt dazu, im Wettstreit der Polarisierungen genug Frieden zu finden, um wahre Alternativen anbieten zu können. Alternativen des Sehens, des Interpretierens, des Handelns und des Seins. Wahre authentische Investitionen ohne Leugnung des Schmerzes und der Panik, aber auch ohne Leugnung unserer Sehnsucht für die Wahrheit und die beste Lösung für alle.

Reaktive Impulse, die in uns wachgerufen werden, wenn wir uns mit dem äußeren Weltgeschehen in Politik, Gesellschaft und in unseren Beziehungen befassen sind Reaktionsmuster, die von unerlösten Themen und Prozessen unserer Kultur, unserer Geschichte, unseres eigenen Lebens und unserer Kindheit erzählen.

Je weniger wir uns dabei an die Oberfläche scheuchen lassen, beziehungsweise, je mehr wir uns, von wo auch immer wir uns gerade verorten, erlauben zu erinnern, umso mehr Klarheit, Güte, Weisheit, Kraft und Lösungen können durch unsere Präsenz in das Kollektive, wie auch unsere eigenen Prozesse hinein einfließen, beziehungsweise energetisch in die Welt hinausposaunt werden.

Anwendung ERINNERN:

1. Wo auch immer du gerade bist, was auch immer Dich gerade umtreibt, erinnere Dich regelmäßig daran Dich zu erinnern.

2. Wer willst Du sein?

3. Was willst Du geben?

4. Wen und was willst Du lieben?

5. Wie willst Du anderen in Erinnerung bleiben?

6. Was braucht gerade am meisten Veränderung, Wandlung und Vergebung?

7. Welches sind die schattigen Regionen Deines Bewusstseins, die laut Deiner gewohnheitsmäßigen Anschauung keine Erlösung verdient haben?

8. Welche Realität könnte sich offenbaren wenn Du über diese Polarisierung hinaus gekommen bist?

9. Welche Erfahrung von Licht und Lösung würdest Du dort machen?

10. Welches wäre die nächste Herausforderung, die mit an diesen Ort hin eingeladen werden könnte?

11. Erinnere Dich und genieße die Auswirkungen, die es Dir beschert!

 

Weitere Möglichkeiten das Erinnern zu stärken gibt es kostenfrei ab dem 30.10. wieder, jeden Montag morgen von 07:00 bis 08:00 Uhr bei meiner Online-Morgen-Meditation: https://www.schoener-leben-institut.de/seminare-1/meditationen/gratis-online-meditation-jeden-montag-von-7-bis-8/

 

Sowie beim nächsten POV-Seminar und Weiterbildungswochenende zum Thema EINHEIT https://www.pov-int.eu/termine/?ee=1153 in Berlin.

Einen liebevollen und innigen Herbst und Aloha aus Hawaii wünscht Euch,

 Euer Torsten Konrad

 

 

 

 

Seminare mit Trainern

14.06.2018 - 06.12.2018 Basel - Freunde helfen Freunden - Abendseminare

Anrechnungstage: 0
Trainer: Susanne Ernst 

In der POV-Gruppe erfahren die TeilnehmerInnen Wachstum und Transformation mit Leichtigkeit und Spass. Das Abendseminar bietet einen geschützten Rahmen, um persönliche Themen in einer gleich gesinnten Gruppe einzubringen und zu bearbeiten.

Adresse:
Mediare
Talstrasse 39
Oberwil
4104
Schweiz Map and Directions

22.06.2018 - 15.12.2018 Berlin - VERSTEHEN & AKZEPTIEREN - Abendseminar

Trainer: Torsten Konrad

AM PULS MEINES LEBENS ist eine deutschlandweites Grundlagenprogramm, das uns in Kontakt mit der Unmittelbarkeit und dem Abenteuer unserer Lebensgestaltung bringen. Dabei werden so erfolgsbringende Eigenschaften wie: Erkenntnis, Humor, Mitgefühl, Selbsterfahrung, Engagement,

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163 Map and Directions

22.06.2018 - 24.06.2018 Berlin - UNSERE LEBENSVISION AUSSTRAHLEN & GESTALTEN LASSEN - Coaching- & Beziehungsseminar

Anrechnungstage: 2
Trainer: Torsten Konrad

Das Licht, das aus unserem offenen Herzen durch unsere Augen in die Welt hinein strahlt, wenn wir mit unserer ursprünglichen Sehnsucht nach Selbstverwirklichung und der Hoffnung auf ihre Erfüllung verbunden sind, ist sehr stark. Typischerweise bringt unsere Strahlkraft immer auch den entsprechenden Widerstand auf den Plan.

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

11.07.2018 - 13.12.2018 Korschenbroich - Heilungs-/Studiengruppe

Anrechnungstage: 0
Trainer: Ute Baues

Themen: prozessorientierte Aufstellungen, Joining,
Auflösen von Blockaden und alten Mustern

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

27.07.2018 - 02.11.2018 Köln - BEZIEHUNGSKUNST & VERKÖRPERUNG / Alexander-Technik & Joining-Seminar

Trainer: Torsten Konrad

Beziehungskunst und Verkörperung ist ein neues Unterrichtsformat, dass explizit die seelische und die zelluläre Ebene im Transformationsprozess ansteuert.Es verwendet die Hochfrequenzen Aspekte von Psychology-of-Vision und Körperbewusstsein, um tiefe Verwandlung von einschränkenden Dynamiken zu erwirken und ein sattes und ganzheitliches Erleben von Aufgehoben-Sein und Erfolg in Beziehung, Beruf und Körper zu ermöglichen.

Adresse:
Yoga-Centrum Köln-Dellbrück
Im Eichenforst 39
Köln-Dellbrück
51069 Map and Directions

04.08.2018 Korschenbroich - Lasse Dein Leben erblühen

Trainerin: Ute Baues
Anrechnungstage: 1

Welche Bereiche Deines Lebens möchtest Du
erblühen lassen?
Was bedarf einer Korrektur?
Wo kann mehr Freude und Leichtigkeit einziehen?

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

06.08.2018 - 03.12.2018 Lebensfreude Webinar

Anrechnungstage: 1
Trainerin: Ute Baues

Möchtest Du mehr strahlen? Einfach ohne Grund
die ganze Welt umarmen und vor Freude tanzen?
Möchtest Du den Herausforderungen
des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnen?

Verfügbare Plätze: Unlimited

24.08.2018 - 26.08.2018 Hamburg - LASS DEINE INNERE SCHÖNHEIT ERBLÜHEN

Anrechnungstage: 2,5
Trainer: Susanne Ernst

und öffne Türen für glückliche Beziehungen im Außen!

Adresse:
co:coa
Sybs Bauer
Hamburg
20099
Deutschland Map and Directions

Verfügbare Plätze: 20

 

Mehr über Chuck Spezzano erfahrt Ihr hier.

Seminare mit Chuck & Lency Spezzano:

14.07.2018 - 21.07.2018 Lauingen - Heilungswoche mit Dr. Chuck Spezzano

Anrechnungstage: 7
Mastertrainer: Chuck Spezzano

Diese Woche ist wie Vitamin C für Dein Herz.

Adresse:
Lauingen - Seminarzentrum Gut Helmeringen
Helmeringer Weg 43
Lauingen
89415 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

07.09.2018 - 11.09.2018 Canada - Choosing Reconciliation

Trainer: Lency and Chuck Spezzano
Counting days: 5

Overcoming the hurdles that
stand in our way

14.09.2018 - 16.09.2018 Heidelberg - Woran hängt dein Herz?

Anrechnungstage: 3
Trainer: Chuck Spezzano

Die meisten von uns tragen in sich Sehnsüchte, Wünsche oder eine Ahnung, dass da etwas ist, was uns antreibt, wo wir uns hingezogen fühlen. 

Adresse:
Heidelberg - Chuck
Tagungshotel Villa Toskana
Leimen, Baden-Württemberg
69181
Deutschland Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited