Pov-Int.EU National Newsletter: März 2019

Ute Baues

Folge der Weisheit deines Herzens

Wenn uns schwierige Situationen herausfordern, dann kann die Stimme des Egos sehr laut werden und tönen: „Das schaffst du nicht, „Das ist zu viel“, „Du bist nicht gut genug“, „Du bist mit der Situation überfordert“. Dies kann z. B. zu Gefühlen der Verzweiflung, des Ausgebrannt-sein, Mutlosigkeit und Schuld führen.

Doch jedes „Problem“ ist eine Chance, uns wieder mit unserem Herzen und dem Himmel (Universum, Gott) zu verbinden. Wir können einen anderen Blick auf die Situation gewinnen, indem wir sie als Aufforderung unserer Seele sehen, etwas neues zu lernen, auf eine neue Ebene zu gelangen. Wir können den Himmel darum bitten, uns den „Sinn“ der Herausforderung zu offenbaren.

Sehr hilfreich ist auch, den heiligen Geist darum zu bitten. unsere irrtümlichen Gedanken (die Ego-basierten) über die Situation in unserem Geist zu korrigieren (Zitat aus dem Kurs in Wundern, Lektion 107: „Die Wahrheit wird alle Irrtümer in meinem Geist berichtigen“).
Unsere urteilenden und negativen Gedanken, die aus unserem Ego kommen, rufen Schmerz- und Schuldgefühle hervor. Unsrer Höheres Bewusstsein möchte uns auffordern, aus dieser Situation etwas zu lernen, so dass wir daraus gestärkt hervorgehen. Aus dieser Perspektive sind problematische Ereignisse eine Möglichkeit zu mehr Frieden und Zentriertheit zu gelangen.

Du kannst dies mit folgender Übung ausprobieren:

Begebe dich dazu an einen ruhigen Ort. Setzte dich entspannt hin und nimm eine paar tiefe Atemzüge ein und aus. Setzte die starke Absicht, dich mit deinem Herzen zu verbinden und richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Herzraum. Wie fühlt sich das an?

Dann richte deine Aufmerksamkeit auf deine Verbindung mit dem Himmel (Universum, Gott). Habe auch hier wieder die feste Absicht dich mit ihm zu verbinden. Sei neugierig, wie sich dies anfühlt. Spüre nun die Verbindung zwischen deinem Herzen und dem Himmel.

Frage den Himmel: Welchen Sinn hat dieses Ereignis? Was will ich dadurch lernen? Welche Botschaft gibst du mir? Lausche auf die Antwort.

Dann bitte den Himmel (heiligen Geist, Universum) deine negativen Gedanken über die Situation durch die Wahrheit zu korrigieren.

Du kannst mit diese Meditation auch morgens durchführen und so friedvoller in den Tag starten.

Hier eine sehr empfehlenswerte Neuheit: am 24.03.2019 beginnt der GROSSE Selbstheilungskurs von Chuck Spezano, der 37 Lektionen beinhaltet und von mir begleitet wird. Der Frühbucherrabatt ist bis zum 18.03.2019 gültig! Du hast bei einer jetzigen Anmeldung folgenden Vorteil: die Möglichkeit im Liveforum und in einem monatliches Livechat fragen zu stellen und dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Infos und Anmeldung zum GROSSEN Selbstheilungskurs findest Du hier: https://www.digistore24.com/redir/254845/utebaues/

Gutscheincode:“healing4me“

Herzliche Grüße

Ute

Mehr über Chuck Spezzano erfahrt Ihr hier.