Silvia’s Newsletter im Mai

Ihr Lieben,

das ist, was mich zur Zeit sehr berührt. Emiko Takano, Psychology of Vision® – Trainer, Japan, war lange Zeit sehr krank. Nun ist sie von uns gegangen…  

Für mich… still und leise…

Still und leise, so empfand ich auch ihre Art und Weise zu helfen, zu heilen, zu unterstützen, verfügbar zu sein… doch umso kraftvoller waren ihr Wirken, ihr Strahlen, ihr Lachen…

Wenn sie bei einem Prozess im Fokus war und Chuck sie mal „erwischt“ hatte, formte sie ihren Mund zu einem „O“, wedelte mit den Händen und lachte verschmitzt wie ein „ertapptes“ Kind … wenn die Musik spielte und sie tanzte, empfand ich das jedes Mal als ansteckend…

Ja, so erlebte ich sie… verfügbar, kraftvoll… selbst als sie krank war…

Im vorigen Jahr war sie im Trainerteam mein Buddy. Unser beider Englisch reichte nicht aus, um uns zu verständigen. So unterstützten uns zwei Übersetzerinnen.

Wir waren ein kraftvolles Team, haben miteinander gelacht, geweint und viel geheilt. Einmal sind wir mit den Terminen durcheinander gekommen … doch irgendwie war es kein Problem, alles fügte sich, war so leicht mit ihr … Für mich war es eine wunderschöne kraftvolle Zeit und sie eine großartige Freundin und Lehrerin.

Emiko bedeutet „geziert mit Schönheit, lächelndes Kind“ – Ja so war sie, voller Schönheit, voller Lachen… all das hat sie geteilt… mit jedem: mit mir, unserem Trainerteam, mit der Welt…

Emiko Takano – ein Leben für die Liebe.

Vor einiger Zeit erinnerte ich den Gedanken: „Wenn du dein Leben als Geschenk für dein gelebtes Leben an das Leben wieder als Geschenk zurückgeben kannst, hast du ein wahrhaft erfülltes Leben gelebt. Dann bist du vollkommen frei.“

Dann ist es nicht wichtig, wie lange wir leben, sondern was wir leben. Denn alles was bleibt und von Bedeutung ist, ist die Liebe, die wir geben.

Ich bin mir sicher, dass Emikos Liebe in den Herzen vieler wirkt und weitergegeben wird.

Ich wünsche mir sehr, dass auch mein Leben, ein Leben für die Liebe ist. Vielleicht wünschst du dir das auch?

Möge unser aller Leben ein Leben für die Liebe sein.

Von Herz zu Herz

Eure Silvia Stiessel

Mit unseren Angeboten laden wir euch herzlich ein, die Liebe auszudehnen: