Ute’s Newsletter im Juli

Die Kraft der Präsenz


Vielleicht kennst Du das auch, dass Dein Terminkalender manchmal sehr voll ist und der Tag mehr Stunden haben könnte? Du fühlst Dich innerlich unruhig, gestresst und hast den Eindruck, das ganze „Pensum“ nicht bewältigen zu können.

Mir geht es manchmal so. Dabei bemerke ich, dass es alleine meine Gedanken und meine Einstellung sind, die mich in Stress versetzten. Natürlich kann es dann auch vorkommen, dass mir dies im Außen gespiegelt wird und es so aussieht, als ob mich andere Leute unter Druck setzten. Der Geist ist dann unfokusiert und setzt alles an die wichtigste Stelle, möchte alles alleine erledigen und die Kontrolle behalten. Dadurch entsteht mehr Stress und Verwirrung.

Dieser Ego-Part unseres Bewusstseins drückt die unwahre, ungeheilte und unabhängige Seite unseres Geistes aus.  Der Teil, der in Erwartungen, Stress und Perfektionismus gefangen ist.

Erwartungen können Losgelassen werden und stattdessen kannst Du in Vertrauen und Geduld investieren. Vertrauen und Geduld bringt Dich ins Gegenwärtige zurück. In der Präsenz können Prioritäten gesetzt“ werden. Im „Hier und Jetzt“ kannst Du das Leben genießen und Dich an deinen Mitmenschen erfreuen. Jetzt kann der Geist sich beruhigen und Du kannst durchatmen und entspannen. Der „Himmel“ wartet auf deine Mitarbeit und unterstützt Dich in Deiner Prioritätenliste. Du kannst Dich zurücklehnen und den Himmel oder Deine innere Quelle bitten, was als nächstes zu tun ist. In der Entspannung und im inneren Lauschen lässt sich ein zartes Glücksgefühl erspüren, dass von der Verbindung zu deiner Quelle herrührt und von allen äußeren Umständen unabhängig ist.

Hier noch der besondere Tipp: Am 21./22. August gebe ich mein erstes Live-Seminar „Grundlos glücklich“ in diesem Jahr in Wiesbaden. Dies ist nun schon das dritte Seminar der wundervollen „Grundlos glücklich“- Reihe. Ich freue mich auf viele „altbekannte“ und „neue“ TeilnehmerInnen.

Infos zum Seminar „Grundlos glücklich“

Herzliche Grüße
Eure Ute Baues