Ute’s Newsletter im Dezember

Auflösung von Familienkonflikten

Die Familienverschwörung ist eine der stärksten Ego-Verschwörungen, die es gibt. Das Wort „Verschwörung“ meint „Komplotte“ unseres Egos, der Teil unseres Geistes, der sich mit Trennung identifiziert, uns demzufolge Gedanken, die uns von unseren Familienmitgliedern trennen, denken lässt. Das sind zum Beispiel Verurteilungen und Rachegedanken. Dies bedeutet, dass unser Ego Situationen innerhalb unserer Familie kreiert, ob Streit, Krankheit oder Distanz und Todheit, die ausweglos erscheinen. Das Ego erhält sich durch Trennung.  Gerade in der Pandemie Zeit sind Konflikte innerhalb der Familie verstärkt an die Oberfläche getreten, sichtbar und spürbar geworden. Die Sicht des Egos auf diese Probleme ist, das diese niemals enden oder gelöst werden. Die Sicht unseres Höheres Selbst ist eine andere: die Konflikte zeigen sich, damit sie überwunden und geheilt werden können. Es entscheidet sich für Verbundenheit mit unseren Familienmitgliedern. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir immer mit allen, was sie sagen oder tun einverstanden sein müssen. Es geht um eine grundsätzliche Haltung der Trennung oder der Verbundenheit.  Durch Trennung entsteht Angst, Leiden, etc. Verbundenheit kreiert Frieden und Glück.

Im Oktober 2021 habe ich an einem 10-tägigen Apprenticeship mit Chuck Spezzano teilgenommen. Dort hat er den Begriff Gottes Grill (God’s Barbecue) geprägt. Auf Gottes Grill können wir alle unsere Ego-Muster und Illusionen legen, sie werden dort aufgelöst, verpuffen sozusagen. Dies ist eine einfache, wirkungsvolle und zeitsparende Übung.

Wenn Du es wissen könntest, wie viele Familienverschwörungen sind gerade bei Dir vorhanden? Achte dabei auf die erste Zahl, die Dir in den Sinn kommt. Wärst Du bereit diese Verschwörungen auf Gottes Grill zu legen, damit sie aufgelöst werden? Vielleicht sagt Dir jetzt eine Stimme „Kann dies denn so leicht sein?“.  Ja, es kann! Der Himmel hat immer eine einfache Lösung. Du kannst davon ausgehen, dass die Stimme des Zweifels von Deinem Ego herstammt. Probiere es aus. Du kannst auch deine Zweifel auf Gottes Grill legen.

Welche Vision hast Du für deine Familie/Deine Partnerschaft? Vielleicht eine glücklich verbundene Familie mit gegenseitiger Achtung und Unterstützung? Vielleicht eine wahre Liebe?
Entscheide Dich zu 100% für Deine Vision. Die Unterstützung des Himmels ist Dir gewiss. Wir erhalten dass, wofür wir uns entscheiden.

Auch haben wir uns unterbewusst für die Kreation von Problemen entschieden. Wenn wir uns mit unserem  Unterbewusstsein beschäftigen, dann haben wir die Möglichkeit unserer Ego-Agenda hinter dieser Kreation, die oft sehr verborgen ist, zu erkennen. Meistens ist sie dazu da, uns auszubremsen, Fortschritt zu verhindern. So haben wir z. B. weiter die Möglichkeit klein zu bleiben und uns zu beklagen, zu rächen oder versuchen Mitleid zu erlangen.

Was willst Du? Willst Du Deine Ego-Verschwörung oder Deine Vision?

Welche Gaben hast Du mitgebracht um deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Bist Du bereit diese zu empfangen und mit anderen, die Deine Hilfe benötigen zu teilen? Vertraue Dir, Deiner Vision und Deinen Gaben, der Hilfe des Himmels und entscheide Dich 100% oder mehr dafür.

 

Ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtzeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Eure Ute Baues