Torsten’s Newsletter im Juni

Zur Quelle unserer Realität finden

Genauso wie unser Leben so ist auch unsere Selbstverortung beweglich und im Fluss. Abhängig davon, ob wir sie näher richtung Quelle oder Mündung bewegen sind wir mehr in unserer Kreativität oder in unseren Reaktionen verortet.

Wie bei einem Fluss bei dem die Wasserqualität frischer, besser und klarer wird, je näher wir seinem Ursprung kommen, werden auch unser Bewusstsein und der Prozess des Erlebens unserer Realität stärker, ermächtigter und liebevoller, wenn wir uns in Richtung ihrer Quelle bewegen. Eine schwierige Entwicklung oder eine problematische Erscheinung zu stoppen wird schwieriger, je mehr Momentum und Schwung sie aufgenommen haben. Wenn eine Entwicklungstendenz erst mal zu einem rauschenden Bach oder einem mitreißenden Strom geworden ist, scheint Veränderung immer unmöglicher, ganz zu Schweigen davon, wenn erst mal das Stadium eines tosenden Ozeans erreicht ist.

So naheliegend und tröstend es sein mag die Wogen eines Problems zu glätten, bedarf wahre Veränderung chronischer Themen, dass wir so lange gegen den Strom schwimmen, bis wir an seine Quelle gelangen, um dort das Verständnis zu entwickeln und die Unterstützung einzubringen die gebraucht werden.

Das Konglomerat an Erfahrungen und Wahrnehmungen inklusive der Instrumentalisierung, die wir unbewusst mit ihm betreiben, um unser psychologisches Selbst mit seinen trennenden Meinungen und Taboos aufrecht zu erhalten hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir die Welt sehen. Je größer die Distanz zu unserem Selbsterleben, Wesenskern und Zentrum, desto größer die Distanz zu unserem Schöpfungsmoment und umso schwieriger ist es, Licht in das Dunkel der Erzeugnisse unseres Erlebnisraumes zu bringen. Das Ausmaß in dem wir aus der sinnlichen Verbindung herausgehen ist das Ausmaß in dem wir uns von dem Bewusstsein, unserer selbst als Quelle unserer Realität entfernen.

Der Ursprung unserer Realität ist ein Ort, den es sich anzusteuern und zu finden lohnt. Dorthin zu gehen ist eine machtvolle Bewegung der Selbstverwirklichung. Das, was uns zu ihm führt ist Selbsterfahrung und das Streben danach. So unzuverlässig und gewohnheitsbestimmt sie auch sein mögen, machen unsere Sinne im Zusammenspiel mit unseren Nerven diesen Zugang möglich. Wir sind zwar nicht unsere Erfahrungen, unsere Gefühle und unser Prozess, aber all dies zeigt uns, was wir gerade denken und meinen, wo hinein wir investiert sind und von woher unsere Lebensgestaltung kommt.

Wenn wir die Nerven dafür entwickeln können, den sinnlichen Kontakt mit uns auszuhalten und ihn zu leben, kann mehr Bewusstsein für Freundlichkeit, Stimmigkeit und das Organische in unser Leben Einzug halten. Der sinnliche Kontakt mit uns selbst, unserer Welt, wie auch die damit einhergehende erhöhte Sinnhaftigkeit und Lebensfreude bekommen so mehr Raum. Wir kommen weg davon, uns hauptsächlich zu denken, und können beginnen uns zu spüren, zu fühlen, zu sein und zu verwirklichen. Die schöpferischen Kraft, die jeder Wahrnehmungsmoment in sich birgt wird zugänglicher, je mehr wir ihn aus dem Bewusstsein, die Quelle unseres Erlebens zu sein, gestalten.

Du bist die Quelle Deiner Realität, Deines Leben und Erlebens.

Je größer die Geduld, die wir fähig sind, in jedweden Prozess einzubringen, desto leichter wird es, das Nervensystem in den Modus zu versetzen, indem es uns die Zusammenhänge der Erschaffung unserer Realität sichtbarer und erkennbarer werden lässt und wir zurück zur Quelle finden. In diesem Zusammenhang sind die Rolle von Wahrnehmungsfähigkeit und Sinneskontakt besonders bedeutsam.

Die Liebe, die unser Bewusstsein ist, vergrößert sich, wenn wir bereiter werden, nicht nur mit dem Fluss zu schwimmen oder er zu sein, sondern auch unsere Identität als seine Quelle zu verkörpern.

Also empfehle ich Dir Heute:

  1. Suche innerlich den Kontakt mit der Stelle, wo Du die Quelle Deiner Realität bist.
  2. Erlaube Dir, für alles, was Dir dort begegnet, unabhängig von Deinen Bewertungen  Dein Herz offen völlig zu halten und Umarmung und Liebe anzubieten.

Viel Spaß und Erfrischung an der Quelle und hoffentlich auf bald,

Euer Torsten Konrad

PS: Bei den kostenfreien Morgensitzungen streben wir regelmäßig den wachen Kontakt mit dieser Stelle an. Die Morgensitzungenfinden jeden Montag Früh auf Deutsch, jeden Donnerstag Früh auf Englisch statt. Dazu bist Du herzlich eingeladen. Es ist eine Praxis und eine Investition, die uns tagtäglich dabei hilft, unseren Prozess besser zu verstehen und uns selbst und unsere Welt zu unterstützen und voranzubringen.