Pov-Int.EU National Newsletter: September 2017

Geschrieben von Ute Baues am in Newsletter National, Newsletter-Archiv

Nationaler Newsletter September 2017

Susanne Ernst

Herbst-Tief/Hoch

Der Sommer ist definitiv vorbei und ich überlege, welche wärmeren Jacken und Mäntel ich schon vom Estrich (= schweizerdeutsch für Dachboden) hole. Mein Enthusiasmus hält sich in Grenzen. Deutlich spüre ich, dass die lichtärmere Zeit mich etwas bedrückt und ich schon beim Gedanken daran müde werde. Ich könnte mich auf einen Winterschlaf vorbereiten.

Oder: Wie könnte ich dem Herbsttief begegnen? Wenn mein Fahrrad einen Platten hat, kann ich den Reifen aufpumpen. Aber ich bin kein mechanisches System. Also fühle ich all das und trauere dem Sommer nach und verabschiede ihn innerlich. Es ist ein heilsamer Prozess und erlaubt mir, mich auf die neue Jahreszeit (äußerlich) oder die neue Lebensphase (innerlich) auszurichten.

Wenn ich noch ein Bein im Sommer und schon ein Bein im Herbst habe, kann ich weder die schönen Seiten des einen, noch die schönen Seiten des anderen genießen. Bei mir dauert es immer eine Zeit bis ich voll erfasse, dass die eine Phase vorbei ist und die nächste dran ist.

Was mir hilft, mit den stetigen Veränderungen umzugehen, sind ein paar Fragen, die ich mir stelle:

  • Welche Gefühle habe ich und kann diese mit Durchfühlen in eine höhere Ebene transformieren?
  • Was braucht es in der neuen Situation, das ich eingeben kann?
  • Was kann ich lernen?
  • Wofür kann ich dankbar sein?
  • Für welche Ausrichtung entscheide ich mich, die allen Beteiligten hilft?

In Situationen, in denen ich leide, bin ich noch in etwas Altem verhaftet. Meistens spielen da meine üblichen Verhaltensmuster eine Rolle. Diese sind in meiner Kindheit durch das Erlebte mit den Eltern, Geschwistern und in der ‚Gesellschaft’ entstanden. Das Fundament solcher Muster ist immer Angst, und deshalb sind Muster nie hilfreich, ja sogar selbst-sabotierend. Wir können uns aber zum Beispiel mit den obengenannten Fragen für die Liebe entscheiden. Es ist, als würde ich den Radiosender wechseln. Statt der Angst-Welle höre ich der Liebes-Welle zu.

Ich wünsche Dir mit dem Liebessender einen erfolgreichen, segensreichen Herbst.

Susanne Ernst

 

 

Bitte teilt den nationalen Newsletter mit Freunden. Manche bekommen ihn durch eine digitale Panne unsererseits nicht mehr. Um ihn wieder zu erhalten, bitten wir Euch, Euch noch einmal auf unserer Webseite dafür anzumelden.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und entschuldigt die Umstände,

das deutschsprachige Trainer Team.

 

 

Seminare mit Trainern

14.06.2018 - 06.12.2018 Basel - Freunde helfen Freunden - Abendseminare

Anrechnungstage: 0
Trainer: Susanne Ernst 

In der POV-Gruppe erfahren die TeilnehmerInnen Wachstum und Transformation mit Leichtigkeit und Spass. Das Abendseminar bietet einen geschützten Rahmen, um persönliche Themen in einer gleich gesinnten Gruppe einzubringen und zu bearbeiten.

Adresse:
Mediare
Talstrasse 39
Oberwil
4104
Schweiz Map and Directions

22.06.2018 - 15.12.2018 Berlin - VERSTEHEN & AKZEPTIEREN - Abendseminar

Trainer: Torsten Konrad

AM PULS MEINES LEBENS ist eine deutschlandweites Grundlagenprogramm, das uns in Kontakt mit der Unmittelbarkeit und dem Abenteuer unserer Lebensgestaltung bringen. Dabei werden so erfolgsbringende Eigenschaften wie: Erkenntnis, Humor, Mitgefühl, Selbsterfahrung, Engagement,

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163 Map and Directions

22.06.2018 - 24.06.2018 Berlin - UNSERE LEBENSVISION AUSSTRAHLEN & GESTALTEN LASSEN - Coaching- & Beziehungsseminar

Anrechnungstage: 2
Trainer: Torsten Konrad

Das Licht, das aus unserem offenen Herzen durch unsere Augen in die Welt hinein strahlt, wenn wir mit unserer ursprünglichen Sehnsucht nach Selbstverwirklichung und der Hoffnung auf ihre Erfüllung verbunden sind, ist sehr stark. Typischerweise bringt unsere Strahlkraft immer auch den entsprechenden Widerstand auf den Plan.

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

11.07.2018 - 13.12.2018 Korschenbroich - Heilungs-/Studiengruppe

Anrechnungstage: 0
Trainer: Ute Baues

Themen: prozessorientierte Aufstellungen, Joining,
Auflösen von Blockaden und alten Mustern

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

27.07.2018 - 02.11.2018 Köln - BEZIEHUNGSKUNST & VERKÖRPERUNG / Alexander-Technik & Joining-Seminar

Trainer: Torsten Konrad

Beziehungskunst und Verkörperung ist ein neues Unterrichtsformat, dass explizit die seelische und die zelluläre Ebene im Transformationsprozess ansteuert.Es verwendet die Hochfrequenzen Aspekte von Psychology-of-Vision und Körperbewusstsein, um tiefe Verwandlung von einschränkenden Dynamiken zu erwirken und ein sattes und ganzheitliches Erleben von Aufgehoben-Sein und Erfolg in Beziehung, Beruf und Körper zu ermöglichen.

Adresse:
Yoga-Centrum Köln-Dellbrück
Im Eichenforst 39
Köln-Dellbrück
51069 Map and Directions

04.08.2018 Korschenbroich - Lasse Dein Leben erblühen

Trainerin: Ute Baues
Anrechnungstage: 1

Welche Bereiche Deines Lebens möchtest Du
erblühen lassen?
Was bedarf einer Korrektur?
Wo kann mehr Freude und Leichtigkeit einziehen?

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

06.08.2018 - 03.12.2018 Lebensfreude Webinar

Anrechnungstage: 1
Trainerin: Ute Baues

Möchtest Du mehr strahlen? Einfach ohne Grund
die ganze Welt umarmen und vor Freude tanzen?
Möchtest Du den Herausforderungen
des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnen?

Verfügbare Plätze: Unlimited

24.08.2018 - 26.08.2018 Hamburg - LASS DEINE INNERE SCHÖNHEIT ERBLÜHEN

Anrechnungstage: 2,5
Trainer: Susanne Ernst

und öffne Türen für glückliche Beziehungen im Außen!

Adresse:
co:coa
Sybs Bauer
Hamburg
20099
Deutschland Map and Directions

Verfügbare Plätze: 20

 

Mehr über Chuck Spezzano erfahrt Ihr hier.

Seminare mit Chuck & Lency Spezzano:

14.07.2018 - 21.07.2018 Lauingen - Heilungswoche mit Dr. Chuck Spezzano

Anrechnungstage: 7
Mastertrainer: Chuck Spezzano

Diese Woche ist wie Vitamin C für Dein Herz.

Adresse:
Lauingen - Seminarzentrum Gut Helmeringen
Helmeringer Weg 43
Lauingen
89415 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

07.09.2018 - 11.09.2018 Canada - Choosing Reconciliation

Trainer: Lency and Chuck Spezzano
Counting days: 5

Overcoming the hurdles that
stand in our way

14.09.2018 - 16.09.2018 Heidelberg - Woran hängt dein Herz?

Anrechnungstage: 3
Trainer: Chuck Spezzano

Die meisten von uns tragen in sich Sehnsüchte, Wünsche oder eine Ahnung, dass da etwas ist, was uns antreibt, wo wir uns hingezogen fühlen. 

Adresse:
Heidelberg - Chuck
Tagungshotel Villa Toskana
Leimen, Baden-Württemberg
69181
Deutschland Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited