Chuck Spezzano’s Newsletter Mai 2020

Mai könnte ein Monat der Gegensätze und daraus resultierend ein Monat von Verwirrung und Konflikt sein. An dieser Stelle ist unser Bewusstsein in der Welt im Einsatz. Es könnte ein Monat der Propaganda, der Angst und sogar das Zwangs sein. Andere Teile unseres Bewusstseins könnten in Machtspiele involviert sein und versuchen, die Kontrolle zu behalten. Allerdings können einige dieser Polaritäten integriert und dadurch geheilt werden. Auf der negativen Seite, auf der Ebene des Unbewussten, werden Muster unserer Ahnen und “Muster vergangener Leben” auf der weltlichen Bühne ausagiert. Sie scheinen aus dem Nichts heraus aus dem Boden zu schießen. Dadurch werden naturgemäß Angst und Probleme generiert. Andererseits ist es nicht erforderlich, durch Angst oder andere Gefühle überwältigt zu sein. Es ist nicht nötig sich zurückzuziehen. Es ist nicht nötig aufzugeben und sich davon zu machen. Alle diese Emotionen zeigen hauptsächlich, dass es etwas in Dir gibt, das geheilt werden will, damit Du zuversichtlich und in Frieden sein kannst. Das, worüber du Dich beschwerst, zeigt bei was Du geizig bist. Wenn Du denkst, Du hast zuviel getan und bist in der Aufopferung, zeigt es meistens, wo Du zu wenig getan hast, und in Bezug auf das wichtigste Ziel, den Erfolg, nicht effizient gewesen bist.

Die erste Sache, die es zu erinnern gilt, um Zuversicht wieder herzustellen ist:

Wer geht mit dir?

Deine Emotionen zeigen, dass Du den Himmel vergessen hast, und versuchst, die Dinge selbst zu tun, an den Stellen, wo Du eh schon fühlst, daß Du sie nicht in den Griff bekommen kannst. Dies wird Dich noch verzweifelter machen, wenn Du darin fort fährst.
Lege das alles in die Hände des Himmels.

Werde nicht rechthaberisch, wenn die Leute um dich herum verängstigt sind oder ausrasten. Dies ist nur ein Spiegel, den Dein Bewusstsein erzeugt. Dabei handelt es sich um Dinge, die in Deinem tieferen Bewusstsein verborgen sind. Indem Du Dich mit ihnen verbindest, wird deine Zuversicht von ihnen empfangen und ihre Angst ist geheilt. Was Du im Außen wahrnimmst, ist das, was in Dir liegt. Der Film, den Du in der Welt siehst, ist die Widerspiegelung von tausenden Deiner vergangenen Leben, die Du noch nicht geheilt hast.

Die gute Nachricht ist, dass der Mai ein Monat der Transformation ist. Ein hilfreicher Aspekt hierfür ist, dass trotz der Quarantäne und des Lockdowns ein Vereinigen der Gegenströme stattfindet, das die Welt zusammenbringt und erlösende Gaben in sich trägt. Es findet gerade eine natürliche Entwicklung des Vorankommens in der Welt statt, die zeigt, dass Unabhängigkeit und Kapitalismus aus der Mode gekommen sind. Das ist eine Dynamik, die auf Gier, Angst und besonders Angst vor Veränderung basiert. Dies hält die Welt davon ab, auf die Ebene von Partnerschaftlichkeit zu graduieren, wo das Weibliche gewürdigt ist, und daher das Empfangen auf einer ganz neuen Ebene stattfinden kann. Wenn dies geschieht, dann sind Gleichheit und Kooperation ganz natürlich. Als Ergebnis davon entsteht ein Verständnis dafür, dass Teilen das Prinzip der Fülle ist. Wir fangen an, uns als ein Team, als eine Familie auf dem “Raumschiff Erde” zu sehen, wie Buckminster Fuller es nannte. Es ist Zeit, über getrennte Interessen hinwegzukommen und in Wechselseitigkeit/Gegenseitigkeit zu leben. Diejenigen von uns, die seit dem Zweiten Weltkrieg geboren worden sind, haben versprochen, die Welt zur Partnerschaftlichkeit zu führen. Was im Moment auf der Welt passiert, hilft dabei jenseits aller oberflächlichen Erscheinungen.

Vertraue dem Prozess. Vertraue Deinem Prozess. Es gibt kein Problem, das Vertrauen nicht heilen könnte.

Vertrauen nimmt eine negative Situation und unterstützt ihre Entfaltung auf paradoxe Weise, bis sie zu einer positiven Situation wird.

Sei hilfreich. Hilfreich sein und Geben erhöhen deine Immunität.

Wer braucht deine Hilfe? Wie kannst Du helfen? Auf Hilferufe zu antworten ist die Essenz von Führungskunst. Darauf zu antworten, wie Du aufgerufen bist, der Welt zu helfen, ist Ausdruck Deiner Vision und auch Deiner Lebensaufgabe. Dies kann entweder eine Zeit von großer Angst und Verlust sein, oder eine der großartigen Gelegenheiten von Heilung und Wachstum. Was wir wählen, gibt uns unsere Richtung, und dies verleiht uns unsere Erfahrung von dem, was sich in unserer Welt ereignet. Wenn Du gestresst und verzweifelt bist, handelt es sich bloß um einen Teufelskreis, bei dem Du denkst, etwas tun zu müssen, was Dich dann noch mehr Schuld fühlen lässt, weil Du Dich hilflos fühlst. Wenn Deine Schuld zunimmt, wirst Du noch verzweifelter. Dies zeigt erneut, daß Du versuchst, die Dinge selber zu machen, und das Ego benutzt das, was Du tust, um die Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu lenken, anstatt effektiv den nächsten Schritt kommen zu lassen.

Tu’ was Du gerufen bist zu tun, aber lass den Himmel es durch Dich tun..

Wir leben in einer Welt des Todes, wo der kollektive Glaube an den Tod herrscht. Während Menschen bewusster werden, erkennen sie, daß es keinen Tod gibt, und als Ergebnis werden sie von einer großen Menge von Angst befreit. Dann beginnen sie sich selbst als ewigen Geist zu erkennen, der in seiner Unschuld alle guten Dinge verdient hat. Sie beginnen die Welt als Videospiel zu erkennen, dessen Aufgabe darin liegt, ihnen beim Lernen und Verlernen zu helfen, um sich selbst durch Liebe und Vergebung zu befreien. Das ist der Weg der Heilung, der zu immer größerem Glücklichsein führt, bis wir das Einssein kennenlernen. Wenn wir einen großen Verlust erleiden oder jemand um uns herum stirbt, nutzt das Leben diese Ereignisse, um unsere Schalen der Dissoziation aufzubrechen, die wir um uns herum aufgebaut haben, als wir zum Opfer gemacht wurden, und dies dazu nutzten, anderen Vorwürfe zu machen, und uns zu trennen, zu dissoziieren, unabhängig zu bleiben und unser Ego aufzubauen. Der Schmerz, den wir damals erlebten haben, wird dann wieder so erlebt, als ob er aus der Gegenwart käme.

Wir können uns entscheiden, diese Emotionen zu heilen, oder wir können davon niedergeschlagen und deprimiert sein, und zulassen, dass Sie uns in Todes Richtung abdrehen lassen. Bist du kürzlich ‘aufgebrochen worden’ durch einen Verlust von etwas? Willst Du den Weg der Heilung wählen oder willst Du versuchen, in einer Welt, die sich nicht zu kümmern scheint, voran zu kommen? Was willst Du? Willst Du den Weg Deines Egos gehen, der durch Täuschungen und zerbrochene Träume zum Tod führt? 

Andererseits ist der Weg des Himmels glücklicher und führt zum ewigen Leben. 

Diejenigen auf der höchsten Bewusstseinsebene erfahren den Himmel auf Erden als kurz vor dem letzten Schritt in den Himmel selbst hinein. Das Ego führt uns auf einen Weg, auf dem wir alles nach unserem eigenen Willen gestalten, und der zu großer Enttäuschung und zum Tod führt. Wenn Du nicht an den Tod glaubst, verlässt Du Deinen Körper auf so einfache Weise wie jemand, der sich seiner Kleider entledigt, aber erst wenn Deine Zeit gekommen ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du diese nächste Heilungsübung machen, um Dir, sowie denen, die Du liebst, und der Welt zu helfen. Stell Dir jeden Tag eine Gabe vor, die Du gekommen bist, der Welt zu geben. Öffne sie und erlaube, dass der Himmel sie potenziert. Teile sie energetisch mit der Welt. Dann errate, welche Gabe Du für Deinen Partner oder Deine Partnerin hast und gib sie ihm/ihr. Wenn Du keinen Partner hast, dann tue es mit einem Ex-Partner. Teile dann eine Gabe mit einem Familienmitglied oder Freund. Was auch immer sie brauchen, Du hast eine Gabe, die ihre Heilung unterstützt. Tue dies jeden Tag und immer wieder tagsüber, wenn Du daran denkst.

Eine andere großartige Heilungsübung ist, auf die Welt zu schauen, und etwas zu erkennen, dass negativ erscheint. Es ist Deine Widerspiegelung und eine Projektion eines Selbstkonzepts oder eines Aspekts Deiner selbst, den Du verurteilt und unterdrückt hast. Einiges hiervon ist tatsächlich durch Deine Ahnen an Dich weitergegeben worden, anderes kommt aus vergangenen Leben und uralten Selbstkonzepten.

Lege diese negative Qualität auf den Altar der Wahrheit und lege Vergebung daneben.

Bitte den Himmel, die Himmlische Beschleunigung wirken zu lassen, damit sich dieser Aspekt unmittelbar transformieren kann, und beobachte was nach dieser Heilung zurückbleibt. Teile dann was übrig geblieben ist, wodurch es sich nicht nur vergrößert, sondern Du wirst es auch als Deines anerkennen können. Dann teile es mit Deinem Partner.

Als Nächstes wähle eine Qualität Deines Partners oder Deiner Partnerin, der/die Dich nervt. Während Du diese Dinge klärst, kannst Du herausfinden, wo sie das Gegenteil von Dir sind. Platziere diese Polarität auf dem Altar der Wahrheit neben der Vergebung. Dies bringt eine neue Ebene der Ganzheit für Euch beide, die auf leichte Weise eine neue Verbundenheit und die nächste Flitterwochenphase mit sich bringen. Danach kannst Du das mit allen um Dich herum machen, die Hilfe brauchen. Während Du Deine Projektionen zurückziehst, beginnt Dein Bewusstsein mehr und mehr zuversichtlich und friedvoll zu werden. Du musst nicht zustimmen, wenn Du in einem Konflikt mit Deinem Partner bist, wenn Du Dich allerdings mit ihnen energetisch verbindest, entsteht ein neuer Heilungsbezug, der Euch beide in Erfolg und Intimität weiterbringt. Lass den Mai zu dem Monat werden, auf dem Du voll und ganz auf dem Weg der Heilung gehst, anstatt auf dem des Egos. Der Heilungsweg ist der Weg des Himmels und wird Dein Leben völlig verändern, da er noch größere Kraft und Glücklichsein mit sich bringt, die wenn Du sie mit anderen teilst, diese ermächtigen, wodurch sich diese Qualitäten für Euch beide vermehren.

Stell Dir vor, dass dieser Monat tatsächlich als ein Festmahl der Liebe mit Deinem Partner, Deiner Partnerin, Deiner Familie und Freunden gedacht ist. Freunde helfen Freunden ist der Weg, auf dem die Welt gerettet wird. Fremde sind einfach nur Freunde, die Du noch nicht getroffen hast. Lass’ uns uns verbinden und diesen Monat zu einem Monat der Einheit werden. Gemeinsam, miteinander und mit dem Himmel gibt es nichts, das wir nicht tun können.

 

Liebe und Segnung für Euch alle,

Nightlight Newsletter

Mai 2020

Kahalu’u, Hawaii