Chuck Spezzano’s Newsletter des Monats

Januar 2022

Januar ist ein Monat der Übergänge, der Dir erlauben wird, Deinen Leben Deinem Ego wieder zu entreißen. Es ist Dein Ego, das Dich im Schmerz und in der Sklaverei gefangen hält. Es ist nicht Dein Freund. Irgendwann reicht es.

Lass uns zuerst über Krankheit sprechen. Das Leiden Deines Körpers lenkt Dich von Deinem inneren Leiden ab. Es ist ein Egoplan des Versteckens, um Dich und andere, wie auch Deine spirituelle Realität anzugreifen. All das ist Illusion, weshalb es geheilt werden kann. „Ich werde vergeben und dies wird verschwinden“, sind Worte aus Ein Kurs in Wundern, die, wenn sie oft genug wiederholt werden, die Zwiebelschalen jedes Unwohlseins abschälen, bis nur noch Frieden übrig bleibt. Stell Dir vor, wenn Du möchtest, dass jede Krankheit eine Form des Burnouts ist. Manches davon ist viele Jahre alt, manches stammt vielleicht aus der jüngeren Vergangenheit. Wenn Du einen Burnout hast, fühlst Du, dass Du nicht so weitermachen kannst, wie Du es bisher getan hast. Dies ist tatsächlich eine gute Sache, es sei denn, Du nutzt es als Ausrede, Dich zurückzuziehen oder zu beschuldigen. In jedem Trauma hat sich mindestens ein Teil Deiner selbst so weit zurückgezogen, dass er zu einem fehlenden Verbindungsstück und einem durchtrennten Kabel in Deinem Leben geworden ist. Ein Teil Deines Bewusstseins, Herzens und Körpers können nicht mehr feuern oder „Feuer und Flamme sein“. Als Ergebnis davon werden Dein Leben und Deine Beziehungen etwas grauer.

So gesehen ist jeder Herzensbruch ein Trauma, dass wir benutzen, weil wir Angst haben, dem nächsten Stadium unserer Beziehung nicht gewachsen zu sein. Wir fühlen uns unzulänglich, das, was als Nächstes auf uns zukommen könnte, zu händeln. Dennoch ist es etwas arrogant zu denken, wir könnten etwas nicht hinbekommen, wenn der Schöpfer des Universums an uns geglaubt und was auch immer wir brauchen, zur Verfügung stellt, wenn wir darum bitten.

Eine andere Art des Burnouts kommt daher, zu viel zu tun. Dabei gibst Du vielleicht sogar alles aus Liebe heraus und rettest die Situation und Dein Team, aber für Dich bleibt nichts übrig. Du fühlst Dich leer, hohl und erschöpft. Deine Geisteshaltung war gut, aber Du hast vergessen, in Partnerschaft mit dem Himmel zu sein und dadurch bist Du ausgebrannt. Und während Du Dich auch unzulänglich oder angstvoll fühlst oder was das nächste Stadium sonst noch mit sich bringt, hast Du das Gefühl, dass Du nichts zu geben übrig hast. Sogar schon der Gedanke daran, was als Nächstes kommt, scheint zu viel und jenseits Deiner Möglichkeiten. Dennoch ist der Himmel voll und unendlich und enthält alles, was Du verloren, aufgebraucht oder weggeworfen hast. Du könntest Christus, Buddha, Quan-Yin oder Moses darum bitten, alles, was in jedem Deiner Herzensbruch-Ereignisse verloren gegangen ist, wieder herzustellen. Die Ergebnisse der Heilung liegen nicht in Deiner Verantwortung. Sie liegen in der Verantwortung des Himmels und Du wirst gefragt, in Partnerschaft mit ihm zu sein und Deinen himmlischen Partner zu erlauben, Dich wiederherzustellen in Bezug, zu dem, was verloren gegangenen ist. Du kannst diese Entscheidung treffen.

Die Renaissance, die gedacht ist, im Jahr 2022 zu beginnen, zielt darauf ab, das Verlorene wiederherzustellen, beginnend mit Glaube, Hoffnung und Liebe. Wenn Du andere um Dich herum nicht als deinesgleichen siehst, wirst Du mit der Arroganz des Besonders-Seins und der Privilegiertheit urteilen. Du wirst andere als geringer als Dich selbst sehen und Konflikt etablieren. Wenn Du Unterschiede zu anderen siehst, dehnt sich das Ego in den Teil Deines Bewusstseins aus, der für Deine Gaben gedacht ist und verdunkelt sie. Das Ego greift an und versucht andere zu besiegen, indem es jede Handlung politisch macht, um als der, oder die Aller-Besonderste über ihnen zu stehen. Andererseits lädt Ebenbürtigkeit das Fließen, die Partnerschaftlichkeit und die Wechselseitigkeit ein. Hinter jedem Problem und jeden Groll liegen eine Gabe und ein Wunder. Wenn Du diese umarmen würdest, würde sich das Problem auflösen und Du könntest Dir das Herz fassen voran zu gehen.

Wir verbringen so viel Zeit und Energie damit, nach dem Ausschau zu halten, was außerhalb von uns liegt. Alles wonach wir suchen liegt aber in unserem Inneren. Wie Ein Kurs in Wundern sagt, „Wir sind, was wir suchen.“ Wenn Du Deine momentanen Themen nicht abgeschlossen hast, wirst Du ihnen zusammen mit dem Zweifel, den sie als Erbe hinterlassen haben, im Januar begegnen. Wiedergeburt bedeutet loszulassen, zu vertrauen und alles zu geben, um sowohl mit den sichtbaren, als auch, mit den unsichtbaren Kräften in Partnerschaft zu sein. Vorankommen im Bewusstsein bedeutet, sich mehr und mehr auf das zu verlassen, was formlos, aber am machtvollsten ist. Unser Ego will, dass wir versuchen, alles selber zu schaffen oder hilflos zu sein, urteilend und angreifend. Es verpasst die Chance der Leichtigkeit und der lebenspendenden Ressourcen, die uns jeden Moment gegeben werden. Der Plan des Himmels für uns ist göttliche Liebe und Glücklichsein. Dieser Plan stellt sich aber einen geliebten Plan der Selbstzerstörung, falls wir so einen haben, nicht in den Weg stellt. Der Himmel weiß, dass wir letzten Endes die Wahrheit, die Freude und das Einssein lernen werden. Lade die Wahrheit jetzt ein, da sie gekommen, ist Ordnung in das Chaos unserer Leben und der Welt zu bringen. Wahrheit löst Illusionen auf.

Diesen Monat kannst Du Dir der Stellen bewusst werden, an denen Du Deinen Willen eingesperrt hast und wie bei jedem Trauma mindestens ein Teil von Dir in Rückzug gegangen ist und verborgen blieb. Du kannst zu jedem Trauma zurückkehren und Deine Engel darum bitten, diese verborgenen Selbste zu reinigen, zu segnen und zurück zu schmelzen. Während sie gesehen und geliebt werden, wachsen sie zu Deinem gegenwärtigen Alter heran und stellen größere Ganzheit und Zuversicht wieder her, um weiterzugehen und erfolgreich zu sein.

Das Vorankommen, das in nächsten Monat auftaucht, um Erneuerung und die nächsten Schritte zu ermöglichen, kommt aus Liebe. Die Liebe, die Du für die Leute hast, die Dir am Herzen liegen, wie auch die Liebe für jeden Menschen auf der Welt geben Dir den Mut, weiterzumachen. Unsere Bewusstseine sind verbunden und während Du mutig und heldenhaft voranschreitest, machst Du es für diejenigen, die Du liebst einfacher. Dies ist typischerweise ein innerer Schritt bei, dem Du zu Deinem Ich ja sagst. Und Du wirst den Gefühlen und Gedanken wieder begegnen, die Du erlebt hast, als Du den ursprünglichen Fehler begingst und gefallen bist. Jetzt kannst Du den Fehler sehen, ihn korrigieren und die Lektion endgültig lernen. Oder Du könntest einfach die göttliche Bruderschaft und die göttliche Schwesternschaft bitten, Dich an Deinen vorgesehenen Platz, auf dem Weg der Vergebung zurück zu Deiner Unschuld zu bringen. Die größte Bereitschaft wird Dir zu so einem Satz nach vorne verhelfen, dass Du an einer ganz neuen Stelle landen wirst. Du bist aufgerufen, so scharfsinnig zu sein wie ein Pionier und so arglos wie ein Baby. Das erlaubt Dir herauszufinden, wo Du bist und Dich mit jedwedem zu verbinden, mit dem Du unterwegs bist. Gib fein acht und Du wirst dabei geführt werden, zu sehen, was notwendig ist.

Es ist Dein Ego, dass sich als besser als andere ansieht und alles daran, setzt, zu beweisen, dass es das Beste ist, oder, im anderen Fall, sich an die bindet, die es als besser erachtet. Dieses Besonders-Sein, ob positiv oder negativ, stört das Tao dabei, die bestmögliche Entfaltung der Dinge im Zusammenhang mit unserer Heilung zu unterstützen. Diejenigen, die aus Besonders-Sein heraus handeln, sind die Verwundeten, die nach Hilfe rufen. Wenn Du so jemanden siehst oder kennst, spiegelt das Deine eigenen verborgenen und verurteilten Selbstkonzepte. Vergebe. Helfe. Liebe. Du könntest diese Überzeugungen an das Tao abgeben, damit es sie auflöst, wodurch Du dem ganzen kollektiven Bewusstsein helfen würdest. Du könntest auch den Heiligen Geist, der auch unter dem Namen Tao bekannt ist, darum bitten, Dich von jedem Problem zu entbinden, da Frieden und Wahrheit der Plan des Himmels für Dich sind. Sie zeigen nur verschiedene Facetten des gleichen Lichts auf. Gebe Deine Lasten, Aufopferung und Schuld an ihn ab. Die sind hauptsächlich Egofallen, um Dich einzusperren und Dir Verzögerungen zu verursachen. Entscheide Dich für die Freiheit, da dies die Welt befreit.

In diesem Traum, in diesem Videospiel, dass das Leben genannt wird, könntest Du Dich trauen, zurück zu gelange in die Zukunft, zurück zu Deinem zu Hause, zurück zu Deinem Selbst als unbegrenzter freier Geist im Einssein. Es ist eine Reise des Entdeckens Deiner Gaben und der Überschreitung von Begrenzungen. Es ist eine Reise der Bewusstheit, der Dankbarkeit und der Leichtigkeit. Es ist einen Weg des Lernens, des Friedens und der Erfüllung. Es ist ein Weg des Gleichgewichts, der Wahrheit und der Intimität. Es ist das Lernen der Vergebung, während Du die traumatischen Illusionen von Schmerz und Empörung heilst, die mit Deinem Urteilen begonnen haben. Die Abenteuerreise zurück nach Hause ist ein Weg des Akzeptierens, bis Du die Wirkung des Taos in allem siehst. Du kannst es dann einladen, durch Dich zu wirken und alle falschen Identitäten aufzulösen, die Du, auf so schmerzhafte Weise errichtet hast, um den Himmel zu verstecken.

Du hast dies getan, um glauben zu können, der oder die Aller-Besonderste zu sein, sei es im positiven oder im negativen Sinn. Das Geheimnis, um schnell voran zu kommen, liegt darin, langsamer zu werden und zu lieben. Dies erlaubt Dir, alles zu geben und alles zu empfangen. Es erlaubt Dir, wertzuschätzen und jeden Moment Deines Lebens zu genießen. Es geht nicht um den süchtigen Nervenkitzel, irgend jemanden über Dich zu stellen, als vermeintlicher Spender von dem, was Du brauchst. Dies würde nur zu einem gebrochenen Herzen führen. Stattdessen könntest Du die Intimität haben, die Ebenbürtigkeit entspringt, die Ermutigung, die Du empfängst, wenn Dir jemand den Rücken frei hält und nach vorausschaut. Dies heißt die Zunahme der Großzügigkeit Gottes willkommen, während Du jedes der Probleme heilst, die dazu gedacht sind, Dich von Deiner Ganzheit abzuhalten. Deine Unschuld ist die Unschuld von allen. Deine Vergebung ist die Vergebung für alle. Verbanne Urteil und ersetze es durch Wahrheit und erbarmungsvoller Unterscheidungsfähigkeit, denn diese bringen Gerechtigkeit. Lösche die Identität aus, die Du aufgebaut hast und Du wirst den Himmel in Dir als Dich finden.

Wenn Schwierigkeiten bei Deiner Geburt in diesem Monat auftauchen, ist dies die Vergangenheit. Wenn sie sehr groß sind, entstammen sie alten Traumata Deiner Seele oder sogar alter Stürze, aus Zeiten vor Deiner Verkörperung. Erinnere Dich an die folgenden Worte der Kraft, die Dich, wenn sie mit starker Absicht gesprochen werden, Zwiebelschicht um Zwiebelschicht befreien können. Es sind Worte oder Konzepte aus einem Kurs in Wundern:

Stattdessen könnte ich Frieden haben.

Ich habe ein Anrecht auf Wunder.

Ich werde mich nicht als begrenzt sehen.

Ich werde vergeben und dies wird verschwinden.

Ich lade die Wahrheit ein, um Ordnung ins Chaos zu bringen.

Ich werde segnen anstatt zu verurteilen.

Das Vorankommen auf dem Weg nach Hause kann auf zwei Arten beschleunigt werden. Diese beiden Wege sind ähnlich, wie die beiden Arme oder Beine zu haben. Es handelt sich dabei um Deine Lebensaufgabe und Deine Beziehung. Sie sind miteinander verflochten. Bei Deiner Lebensaufgabe gibst Du mehr und mehr, um einen Beitrag für andere und die Welt zu leisten und dies hilft Dir und erfüllt Dich. In Deiner Beziehung kommst Du so nah wie möglich, bist die Intimität Dich in die Erfahrung hinein verschmilzt, der oder die andere zu sein. Das öffnet uns über die Traumwelt hinaus in den Garten hinein. Mit einem Arm gibst Du Dich her und als Ergebnis, findest Du Dich vermehrt wieder. Der andere Arm verbindet sich so tiefgreifend, dass alle Formen in Liebe und Einssein dahinschmelzen.

Januar ist ein Monat der starken Absicht. Seine Ziele können Dich über das Jahr begleiten und Dich ermächtigen, wenn Du den Überblick darüber verlierst, was wichtig ist. Deine Absichten laden Dich ein und bringen Dich im Leben voran. Wenn Du auf einen Beutel an Schmerz oder Trägheit triffst, wirst Du die Augen Christie sehen, um durch sie zu schauen, Du wirst Quan-Yins Hände finden, um Dich zu halten, Du wirst die Füße des Buddhas finden, um Dich zu führen und Du wirst Erzengel Michaels flammende Schwert finden, um Dich zu beschützen. Januar ist ein Monat der Wiederherstellung und der Wiederauferstehung in den Teilen Deiner selbst, die Du weggeworfen hast, um nicht weitergehen zu müssen. Diese werden jetzt wieder gewürdigt und zurück ins Leben und zur Ganzheit gebracht. Januar ist ein Monat der Rehabilitation und der Erneuerung, damit Du wieder so sein kannst, wie Du mal warst, sicher, geheilt und ganz.

Liebe ist die Antwort in diesem Januar. Wie Du andere liebst, so liebst Du Dich selbst und den Schöpfer. Ich wünsche Euch allen leichte Geburten und glückliche Neuanfänge. Genießt.

Nightlight Newsletter
Kahalu’u, Hawai’i
Januar 2022