Chuck Spezzano’s Newsletter des Monats

März 2023

Der März ist ein Monat des Höhepunkts. Er ist eine Art „Man-erntet-was-man-sät“-Monat. Es ist eine Zeit, um um Wahrheit zu beten. Sie löst Illusionen auf, befreit Dich Karma und liefert Geschenke. Karma ist ein irdisches Gesetz, das sich auflöst, wenn Du Dich stattdessen auf Gottes Gesetze einlässt. Jedes Problem, in welcher Form es auch erscheint, ist ein Problem aus der Vergangenheit, aber die Vergangenheit ist vorbei. Sie hat keinen Einfluss auf uns, außer wenn wir sie dazu benutzen, uns zu verstecken und uns vor unserer Bestimmung zu drücken. Unsere Bestimmung gibt uns Sinn und befreit uns von all dem vergangenen Schmerz, den wir dafür benutzen, stecken zu bleiben, um uns einen Vorwand zu geben, uns nicht zu zeigen.

Das Tao, auch bekannt als der Heilige Geist, leitet uns und versucht, uns durch Wahrheit den Weg in die Freiheit zu zeigen. Das Tao macht auf höchstmögliche Weise sichtbar, welche Ereignisse in unserem Leben und auf der Welt zu heilen sind. In den letzten Jahren hat das kollektive Unbewusste der Menschheit globale Ereignisse erschaffen, damit wir heilen.

Buddha sagte, dass die Welt ein Traum und jeder von uns der Träumer sei. In Ein Kurs in Wundern heißt es, dass wir nicht die Opfer der Welt sind, die wir sehen, da wir diejenigen sind, die sie geschaffen haben. Wir könnten uns dafür entscheiden, an Stelle dessen, was wir sehen und fühlen, Frieden zu sehen. Die Welt ist eine symbolische Darstellung der Bilder, die wir im Kopf haben.

Im Laufe der Jahre habe ich begonnen, das Leben als ein großes Videospiel zu sehen. Der Zweck des Spieles ist es, es zu schaffen und einen glücklichen Traum zu haben, damit wir den Traum loslassen und stattdessen den Garten sehen können; einen Ort des Himmels auf Erden, der gleich gegenüber vom Himmel selbst liegt, nur durch eine Brücke getrennt.

Wir dachten, wir könnten durch die Erkundung des Getrenntseins, bei der wir an den Schalthebeln sitzen eine eigene Welt finden. Wir haben die Welt, die wir sehen, selbst erschaffen (Ein Kurs in Wundern). Abgesehen von unseren Anhaftungen an diese Welt und unserem versteckten Wunsch nach Rache, der uns getrennt hält, würden wir ganz natürlich im Einssein verweilen. In Wirklichkeit wollen wir nur in Gottes liebevollen Armen gehalten werden und von dort aus Wunder und Segen auf die Welt strahlen lassen.

In Ein Kurs in Wundern steht, dass wir so sind, wie Gott uns geschaffen hat. Dies anzunehmen, rettet uns und es rettet die Welt. Es bringt uns unser Einheit zurück und die Erkenntnis, dass wir ein Teil von Gottes Geist sind und deshalb heilig sind. Dies zu erkennen, wenn man mit irgendeinem Problem konfrontiert ist, bedeutet, das Problem gelöst zu haben.

Was auch immer im März auftaucht und unabhängig davon, ob Du es als gut, schlecht oder neutral betrachtest, es geschieht in Deinem besten Interesse. Du kannst es aber nur dann so sehen, wenn Du erkennst, dass der Sinn der Welt darin liegt, Dir zu vergeben, was Du auf sie projiziert hast. Alles Getrenntsein von anderen, für das wir uns entschieden haben, hat uns Sorgen, Ängste, Bedenken, Schuldgefühle und Leid eingebracht. Unsere Abspaltung war ein Angriff auf andere und auf uns selbst, auch wenn wir den anderen dafür die Schuld gaben. Wir spalten einen Teil unseres Bewusstseins ab, um uns voneinander zu trennen. 

Das größte Problem auf der Welt ist Selbstangriff. Wenn wir ihn beseitigen würden, gäbe es keinen Grund mehr für Angriff. Suche den Weg nach vorne, indem Du Deinem höheren Selbst zuhörst. Es wird Dir den Weg zeigen. Übergib alle Sorgen, Bedenken und Ängste dem Höheren Selbst, damit Du frei bist. Benutze folgende Worte der Kraft, wenn Du negative Emotionen fühlst oder Du mit solchen konfrontiert wirst: „Ich werde dies nicht dazu benutzen, mich selbst zu attackieren“ – Ein Kurs in Wundern. Wenn Schuldgefühle oder andere Emotionen auftauchen, kannst Du Folgendes sagen: „Ich werde mich nicht dafür verurteilen.“ Wenn Du diese Worte sagst und sich dann Deine Schuld Schicht für Schicht auflöst, siehst Du auch bei anderen nichts verurteilenswertes wäre. Du be- und verurteilst andere, weil Du Dich schuldig fühlst. Wenn Du Dich nicht selbst verurteilst, siehst Du auch bei den anderen nur den Hilferuf und nichts, was zu bestrafen ist. Verurteile andere und Du attackierst Dich selbst (Ein Kurs in Wundern). Der Hass auf andere verdeckt Deinen Selbst-Hass. Vergib anderen und Du vergibst Dir selbst; Deine verborgene Schuld ist gelöst. Indem Du anderen hilfst, hilfst Du Dir selbst.

Du kannst auch folgende Kraftworte aus Ein Kurs in Wundern verwenden:

„Stattdessen könnte ich Frieden haben.“

„Ich lege meine Zukunft in die Gottes Hände.“

„Ich ruhe in Gott.“

Er wird alles regeln, was zu regeln ist. Du würdest nur im Weg stehen. Wenn Du an dunkle Muster der Vergangenheit denkst, kannst Du diese Worte der Kraft nutzen, um schmerzhafte und deprimierende Emotionen und dunkle Erfahrungen, die Du durchlebst, aufzulösen.

Eine weitere einfache, aber kraftvolle Heilmethode ist, jegliches Problem dem Heiligen Geist zu übergeben. Das Tao wird Dir mit Deinem Anliegen helfen. Es sei denn, Du hast versteckte Anhaftungen, die Dir wichtiger sind als das Erreichen Deiner bewussten Ziele. Diese Anhaftungen sind z.B.  Deine Angst, Schuld und Rachemechanismen, die sich normalerweise unterhalb der Ebene Deiner Bewusstseinsschwelle befinden. Wenn dies geschieht, kannst Du verdeckte Einsichten gewinnen, indem Du einfach mit starker Intention die Kraftworte von oben verwendest. Dies bringt Dich gleichzeitig Schicht um Schicht mehr in Frieden. Wenn Du diesen Monat nicht glücklich bist, kannst Du leicht erkennen, woran Du festhältst, das Dich zurückhält.

Möge das, was kommt, Deinem Leben mehr Ganzsein verleihen und große Erfüllung bedeuten. Mögest Du mit Frieden, Freiheit und Partnerschaft gesegnet sein, damit Du in Deinem Leben einen Frühling erlebst.

Nightlight Newsletter
März 2023
Kahalu’u, Hawaii

Hier noch ein Hinweis: Wir sind weiter dabei, ganz auf unsere internationale Website : www.psychologyofvision.com umzuziehen.

Zu den Events von Chuck

Während dieses Prozesses und in Vorbereitung der Veranstaltungen für 2023 findet Ihr unsere aktuellen Angebote unter diesen Links:  

Susanne Ernst

Ute Baues

Torsten Konrad

Silvia Stiessel

Gerd Kühnen