SOLOTHURN & ONLINE – Ein Jahr im Liebesrausch

20.01.2023 - 12.11.2023 / 18:30 bis 17:00

Solothurn - Bielstrasse 158

Trainerin Susanne Ernst
Anrechnungstage 15

Ein Jahr im Liebesrausch
Jahresintensivkurs 2023 mit Susanne Ernst über 4 Wochenenden & 5-Tage-Seminar

Dieser Kursreihe wird mit 15 Seminartagen ans 100-Tage-Programm angerechnet.

Daten:
20. – 22. Januar
14. – 16. April
16. – 18. Juni
13. – 17. September
10. –  12. November

Liebe ist das Fundament des Lebens. Liebe funktioniert als Kompass Richtung Wahrheit. Liebe trägt uns wie ein Netz. Liebe öffnet Intuition, Kreativität und Vision. Liebe erfüllt Beziehungen und macht sie erfüllend. Liebe trägt uns durch Krisen. Liebe ist die stärkste Kraft im Universum.

In diesem Jahr geben wir uns vollkommen der Liebe hin: der Selbstliebe, der Liebe zu anderen, der Liebe zur Natur, der Liebe für die Welt. Wir wollen ein Jahr im Liebesrausch erleben, weil nur die Liebe wahr ist. Dafür reissen wir unser Herz ganz auf und lassen uns auf Liebe ein. Wir gehen mutig den Weg der Liebe.

Wir erkennen, welche Wege nicht funktionieren und dass vermeintlich schützende Distanz Angriffe einlädt. Kontrolle führt zu Festhalten und Widerstand und stoppt den Fluss des Lebens.

Wir wählen Hingabe, Engagement, Vertrauen und ernten Freude, Begeisterung und Leidenschaft. Von ganzem Herzen zu lieben, heisst, unsere Bereitschaft zu öffnen, uns auf Empfangen einzulassen. Wir heissen Fülle, Glück und Erfolg in unserem Leben willkommen.

  • Hast du den Mut, tief verbundene, erfüllende Beziehungen zu führen?
  • Willst du Antworten empfangen und der Welt wahrhaft helfen?
  • Möchtest du im Beruf mit ganzem Herzen wirken und erfolgreich sein?
  • Bist du bereit, ein pralles Leben zu geniessen?

Dieses Seminar öffnet uns für Liebe so stark und so süss, dass wir von einem Liebesrausch sprechen. Es ermöglicht uns in Beziehungen eine noch innigere Verbindung und ein noch tieferes Empfinden. In Problemsituationen werden konstruktive, heilende Auswege gefunden und neue Herzensverbindungen können sich entfalten. Dafür verlassen wir die alten Wege, die eigentlich noch nie funktioniert haben.

«Jedes Ende ist ein Neuanfang»
Es gibt Zeiten, da merken wir, etwas geht zu Ende und etwas Neues steht an. Was wird das sein? Ein Teil in uns ist angenehm gespannt, was das Leben uns bringt. Ein anderer Teil in uns will lieber, dass alles so bleibt wie es ist. Nicht immer gelingt es uns, mühelos dem Fluss des Lebens zu folgen. Wir neigen manchmal dazu, an Dingen oder Situationen festzuhalten, deren ‚Ablaufdatum’ schon überschritten ist. Wenn wir nicht rechtzeitig den Aufbruch wagen, wird es manchmal zu einem schmerzhaften Prozess, bei dem es erst richtig schlecht werden muss, bevor wir bereit sind für das Neue.

Ein Ende bedeutet auch, dass wir am Ende eines Entwicklungsprozesses angekommen sind und ein Neuanfang ansteht. Es darum geht, Vorstellungen und Weltbilder aufzugeben und uns neu zu orientieren. So können wir den nächsten Schritt machen, der uns neue Möglichkeiten und ein wahrhaftigeres Leben in Liebe bringt.

«Planlos glücklich sein»
Jeder Mensch will glücklich sein. Das Streben nach Glück ist Teil unserer Natur. Tief in uns gibt es eine innere Zufriedenheit, die nicht von äusseren Dingen abhängt. Nicht von gelungenen Beziehungen, nicht von Erfolg, nicht von Besitz, nicht von Gesundheit, nicht von Schönheit, nicht von glücklichen Umständen. Es ist ein Glücksgefühl, das immer mit uns ist. Ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und Dankbarkeit, von Liebe, die alles miteinschliesst.

Warum fällt es uns so schwer, diesen Zustand zu erreichen oder zu halten? Die Antwort ist erstaunlich simpel: Wir sind es einfach nicht gewohnt. Wir suchen unser Glück im Aussen, das haben wir gelernt. Wenn Probleme auftauchen, haben wir unsere bewährten oder zumindest gewohnten Verhaltensweisen, wie wir darauf reagieren. Wir sehen uns als Opfer, wir leiden, wir beschweren uns, wir strampeln, wir kämpfen, wir packen an, wir lösen Probleme – dann sind wir wieder zufrieden. Das haben wir unser Leben lang geübt. So fühlt es sich an, dass Probleme unserem Glück im Weg stehen.

Aber Probleme kommen und gehen… Das gehört zu unserem Leben, das wird sich nicht ändern, gewisse Herausforderungen wird es immer geben. Was wir ändern können, ist unsere Einstellung zu Problemen. Wir können frei wählen, wie wir reagieren, wenn etwas passiert, das nicht so ist, wie wir es uns vorgestellt haben. Wenn wir uns für die Liebe entscheiden, können wir trotz Hindernissen unsere innere Zufriedenheit geniessen.

An 4 Wochenenden, einem 5 Tage-Seminar, an Online-Abenden mit Susanne und weiteren Online-Abenden in den Kleingruppen sowie einer Lernpartnerschaft über das ganze Jahr wird eine intensive Übungsmöglichkeit geboten, neue Entscheidungen zu festigen und ins eigene Leben nachhaltig zu integrieren.

Zeitlicher Ablauf Wochenenden:
FR: 18.30 – 21.30 Uhr
SA: 09.30 – 18.00 Uhr
SO: 09.30 – 17.00 Uhr

Zeitlicher Ablauf 5-Tage-Seminar:
MI 13.30 Uhr – SO 16.30 Uhr
Dieser Kursreihe wird mit 15 Seminartagen ans 100-Tage-Programm angerechnet.

Seminarpreise:
Regulär Sfr. 2’550,-
Paarpreis Sfr. 2‘150,- pro TeilnehmerIn
Ratenzahlungen sowie Ermässigungen für Studenten und Stellensuchende sind nach Absprache möglich.

Es können keine Wochenenden oder Abende einzeln gebucht werden. Wenn ein Online Abend mit Susanne verpasst wird, kann ein Abend in der öffentlichen Online Abendseminargruppe von Susanne kostenfrei nachgeholt werden.

Die Hotelkosten vom 5-Tage-Seminar werden separat verrechnet und direkt ans Hotel bezahlt. Es ist mit zusätzlichen Kosten zwischen ca. 700 – 1’000 CHF zu rechnen für Kost und Logis (abhängig von Zimmerkategorie und VP/HP).

Veranstaltungsort:
Solothurn/CH & Online & Seminarhotel in CH

Die Kursreihe wird live vor Ort in Solothurn und gleichzeitig via Zoom durchgeführt. Wir nutzen dafür einen 200 m2 Raum, der Social Distancing erlaubt. Für alle, die jeweils aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation nicht teilnehmen möchten oder dürfen, wird immer die Teilnahme via Zoom möglich sein. Dafür sind im Seminarraum Kamera & Leinwand installiert. So ist die Durchführung auf hoher Qualität für alle Teilnehmenden garantiert.

Bitte beachten: Das 5 Tage-Seminar wird an einem schönen und gut erreichbaren Ort in der Schweiz live durchgeführt.

Für Hotels in Solothurn: https://www.solothurn-city.ch/de/buchen/unterkuenfte
Einfache Übernachtungsmöglichkeit auch kostenfrei im Dojo möglich.

Information:
Alexandra Angermann
+41 (0) 78 747 88 55
alexandra.angermann@bluewin.ch

Anmeldung:
https://www.susanne-ernst.ch/project/ein-jahr-im-liebesrausch/