Pov-Int.EU National Newsletter: September 2017

Geschrieben von Ute Baues am in Newsletter National, Newsletter-Archiv

Nationaler Newsletter September 2017

Susanne Ernst

Herbst-Tief/Hoch

Der Sommer ist definitiv vorbei und ich überlege, welche wärmeren Jacken und Mäntel ich schon vom Estrich (= schweizerdeutsch für Dachboden) hole. Mein Enthusiasmus hält sich in Grenzen. Deutlich spüre ich, dass die lichtärmere Zeit mich etwas bedrückt und ich schon beim Gedanken daran müde werde. Ich könnte mich auf einen Winterschlaf vorbereiten.

Oder: Wie könnte ich dem Herbsttief begegnen? Wenn mein Fahrrad einen Platten hat, kann ich den Reifen aufpumpen. Aber ich bin kein mechanisches System. Also fühle ich all das und trauere dem Sommer nach und verabschiede ihn innerlich. Es ist ein heilsamer Prozess und erlaubt mir, mich auf die neue Jahreszeit (äußerlich) oder die neue Lebensphase (innerlich) auszurichten.

Wenn ich noch ein Bein im Sommer und schon ein Bein im Herbst habe, kann ich weder die schönen Seiten des einen, noch die schönen Seiten des anderen genießen. Bei mir dauert es immer eine Zeit bis ich voll erfasse, dass die eine Phase vorbei ist und die nächste dran ist.

Was mir hilft, mit den stetigen Veränderungen umzugehen, sind ein paar Fragen, die ich mir stelle:

  • Welche Gefühle habe ich und kann diese mit Durchfühlen in eine höhere Ebene transformieren?
  • Was braucht es in der neuen Situation, das ich eingeben kann?
  • Was kann ich lernen?
  • Wofür kann ich dankbar sein?
  • Für welche Ausrichtung entscheide ich mich, die allen Beteiligten hilft?

In Situationen, in denen ich leide, bin ich noch in etwas Altem verhaftet. Meistens spielen da meine üblichen Verhaltensmuster eine Rolle. Diese sind in meiner Kindheit durch das Erlebte mit den Eltern, Geschwistern und in der ‚Gesellschaft’ entstanden. Das Fundament solcher Muster ist immer Angst, und deshalb sind Muster nie hilfreich, ja sogar selbst-sabotierend. Wir können uns aber zum Beispiel mit den obengenannten Fragen für die Liebe entscheiden. Es ist, als würde ich den Radiosender wechseln. Statt der Angst-Welle höre ich der Liebes-Welle zu.

Ich wünsche Dir mit dem Liebessender einen erfolgreichen, segensreichen Herbst.

Susanne Ernst

 

 

Bitte teilt den nationalen Newsletter mit Freunden. Manche bekommen ihn durch eine digitale Panne unsererseits nicht mehr. Um ihn wieder zu erhalten, bitten wir Euch, Euch noch einmal auf unserer Webseite dafür anzumelden.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und entschuldigt die Umstände,

das deutschsprachige Trainer Team.

 

 

Seminare mit Trainern

26.02.2018 - 03.12.2018 Lebensfreude Webinar

Anrechnungstage: 1
Trainer: Ute Baues

Möchtest Du mehr strahlen? Einfach ohne Grund
die ganze Welt umarmen und vor Freude tanzen?
Möchtest Du den Herausforderungen
des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnen?

Verfügbare Plätze: Unlimited

27.02.2018 - 18.12.2018 Webinar Abend - Freunde helfen Freunden

Anrechnungstage: 0
Trainer: Susanne Ernst 

ONLINE Abendseminar!
Das Online Abendseminar bietet dir die Möglichkeit, von zu Hause aus in einer Gruppe Gleichgesinnter persönliche Themen zu bearbeiten. Ohne Reisezeitverlust kannst du über deinen Computer im ‚virtuellen Seminarraum‘ wie gewohnt die Methoden der Psychology of Vision® nutzen, um Wachstum und Transformation zu erleben.

Adresse:
Virtueller Veranstaltungsort

Virtueller Veranstaltungsort Map and Directions

02.03.2018 - 11.11.2018 Köln & Berlin - DIE WUNDER INS LAND LASSEN - Jahres-Weiterbildung in Psychology of Vision

Anrechnungstage: 16
Trainer: Torsten Konrad

Dies ist der 5. Jahrgang dieser offenen Seminar- und Jahres-Weiterbildungsreihe in Psychology of Vision. Sie nutzt die Metapher des Wunders als Ort und Phänomen der veränderten Wahrnehmung, die hohe Effizienz bei Gestaltungsprozessen ermöglicht.

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163 Map and Directions

02.03.2018 - 11.11.2018 Solothurn - Die Leichtigkeit des Lebens entdecken

Anrechnungstage: 5 x 2,5 = 12,5

Trainer: Susanne Ernst

Über die Leichtigkeit des Lebens haben sich schon viele Dichter ausgelassen. Gar von der unerträglichen Leichtigkeit war schon zu lesen.

Adresse:
Aikido Dojo Tenchi Kan
Bielstrasse 158
Solothurn
4500
Schweiz Map and Directions

Verfügbare Plätze: 999

08.03.2018 - 13.12.2018 Korschenbroich - Heilungs-/Studiengruppe

Anrechnungstage: 0
Trainer: Ute Baues

Themen: prozessorientierte Aufstellungen, Joining,
Auflösen von Blockaden und alten Mustern

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

14.04.2018 - 15.04.2018 Solothurn - Körper und Geist im Einklang

Anrechnungstage: 2
Trainer: Susanne Ernst

Geist, Körper und Energie auf einander einstimmen
Prinzipien der Psychology of Vision und energetischer Arbeit (Seitai) fliessen wohltuend zusammen und harmonisieren unser ganzheitliches Wesen.

Adresse:
Aikido Dojo Tenchi Kan
Bielstrasse 158
Solothurn
4500
Schweiz Map and Directions

Verfügbare Plätze: 999

25.05.2018 - 27.05.2018 Biel - Mein Weg zum Erfolg I

Anrechnungstage: je 2,5
Trainer: Susanne Ernst 

2 verbundene aber auch einzeln buchbare Seminare

Was bedeutet Erfolg?
Heißt es reich und angesehen zu sein?
Heißt es gesteckte Ziele zu erreichen?

Adresse:
Biel Studio Movido
Ernst Schüler Strasse 66
Biel
2500
Schweiz Map and Directions

Verfügbare Plätze: 999

23.11.2018 - 25.11.2018 Biel - Mein Weg zum Erfolg II

Anrechnungstage: 2,5
Trainer: Susanne Ernst 

Was bedeutet Erfolg?
Heißt es reich und angesehen zu sein?
Heißt es gesteckte Ziele zu erreichen?

Adresse:
Biel Studio Movido
Ernst Schüler Strasse 66
Biel
2500
Schweiz Map and Directions

Verfügbare Plätze: 999

 

Mehr über Chuck Spezzano erfahrt Ihr hier.

Seminare mit Chuck & Lency Spezzano:

20.02.2018 Frankfurt-Chuck Spezzano

Trainer: Chuck Spezzano
Anrechnungstage: 0

Mit unerschöpflicher Herzensweisheit, wie sie nur wenigen
Menschheitslehrern der Gegenwart zu eigen ist, versteht es
Dr. Chuck Spezzano, Menschen inihrem Potenzial zu
erkennen, Missverständnisse aufzuzeigen sowie Inspiration
und Ermutigung zu geben.

21.02.2018 Frankfurt - Chuck Spezzano

Trainer: Chuck Spezzano
Anrechnungstage: 1

Mit unerschöpflicher Herzensweisheit, wie sie nur wenigen
Menschheitslehrern der Gegenwart zu eigen ist, versteht es
Dr. Chuck Spezzano, Menschen in ihrem Potenzial zu
erkennen, Missverständnisse aufzuzeigen sowie Inspiration
und Ermutigung zu geben.

23.02.2018 - 25.02.2018 Singen - Aufbruch in ein glückliches Leben

Anrechnungstage: 3
Mastertrainer: Chuck Spezzano

Entscheide Dich jetzt, dass 2018 das glücklichste Jahr Deines
bisherigen Lebens wird.Das neue Jahr mit all  seinen
Chancen liegt vor Dir. Alles was Du brauchst, um ein schönes
und erfülltes Leben zu führen, hast Du in Dir. Du musst
nur die Verbindung zu Deinem Herzen „wieder-beleben.“

Adresse:
Weingut Vollmayer
Elisabethenberg 1
Hitzigen bei Singen am Bodensee
78247
Deutschland Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

04.04.2018 - 12.04.2018 Apprenticeships in Hawaii 2018

Anrechnungstage: 10.0 / Apprenticeship
Trainer: Chuck & Lency Spezzano
03.04.2018-12.04.2018 "Neuwerdung der guten Gesinnung"
01.10.2018-10.10.2018 "Neuwerdung der Auferstehung"
27.11.2018-12.12.2018 "Neuwerdung des Einheitsbewusstseins"

Adresse:
Hawaii, USA
Big Island und Oahu
Hawaii Map and Directions

24.05.2018 - 27.05.2018 Schloss Buchenau - Chuck Spezzano

Trainer: Chuck Spezzano
Anrechnungstage: 3

Feiere mit uns das Frühlings-Event: die Erneuerung, die Freude
und das Gemeinschaftsgefühl, die in der Liebe entstehen, in einer
intensiven Atmosphäre des Lernens, Heilens und der Verbindung.
Aus Fremden wird eine Gemeinschaft von Freunden fürs Leben.