Pov-Int.EU National Newsletter: September 2017

Geschrieben von Ute Baues am in Newsletter National, Newsletter-Archiv

Nationaler Newsletter September 2017

Susanne Ernst

Herbst-Tief/Hoch

Der Sommer ist definitiv vorbei und ich überlege, welche wärmeren Jacken und Mäntel ich schon vom Estrich (= schweizerdeutsch für Dachboden) hole. Mein Enthusiasmus hält sich in Grenzen. Deutlich spüre ich, dass die lichtärmere Zeit mich etwas bedrückt und ich schon beim Gedanken daran müde werde. Ich könnte mich auf einen Winterschlaf vorbereiten.

Oder: Wie könnte ich dem Herbsttief begegnen? Wenn mein Fahrrad einen Platten hat, kann ich den Reifen aufpumpen. Aber ich bin kein mechanisches System. Also fühle ich all das und trauere dem Sommer nach und verabschiede ihn innerlich. Es ist ein heilsamer Prozess und erlaubt mir, mich auf die neue Jahreszeit (äußerlich) oder die neue Lebensphase (innerlich) auszurichten.

Wenn ich noch ein Bein im Sommer und schon ein Bein im Herbst habe, kann ich weder die schönen Seiten des einen, noch die schönen Seiten des anderen genießen. Bei mir dauert es immer eine Zeit bis ich voll erfasse, dass die eine Phase vorbei ist und die nächste dran ist.

Was mir hilft, mit den stetigen Veränderungen umzugehen, sind ein paar Fragen, die ich mir stelle:

  • Welche Gefühle habe ich und kann diese mit Durchfühlen in eine höhere Ebene transformieren?
  • Was braucht es in der neuen Situation, das ich eingeben kann?
  • Was kann ich lernen?
  • Wofür kann ich dankbar sein?
  • Für welche Ausrichtung entscheide ich mich, die allen Beteiligten hilft?

In Situationen, in denen ich leide, bin ich noch in etwas Altem verhaftet. Meistens spielen da meine üblichen Verhaltensmuster eine Rolle. Diese sind in meiner Kindheit durch das Erlebte mit den Eltern, Geschwistern und in der ‚Gesellschaft’ entstanden. Das Fundament solcher Muster ist immer Angst, und deshalb sind Muster nie hilfreich, ja sogar selbst-sabotierend. Wir können uns aber zum Beispiel mit den obengenannten Fragen für die Liebe entscheiden. Es ist, als würde ich den Radiosender wechseln. Statt der Angst-Welle höre ich der Liebes-Welle zu.

Ich wünsche Dir mit dem Liebessender einen erfolgreichen, segensreichen Herbst.

Susanne Ernst

 

 

Bitte teilt den nationalen Newsletter mit Freunden. Manche bekommen ihn durch eine digitale Panne unsererseits nicht mehr. Um ihn wieder zu erhalten, bitten wir Euch, Euch noch einmal auf unserer Webseite dafür anzumelden.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und entschuldigt die Umstände,

das deutschsprachige Trainer Team.

 

 

Seminare mit Trainern

12.10.2017 - 14.12.2017 Korschenbroich - Studien-/Heilungsgruppe

Anrechnungstage: 0
Trainerin: Ute Baues

Einführung in die Grundlagen der Psychology der Vision,
Joining, prozessorientierte Arbeit, dynamische Aufstellungen

Termine:
jeden zweiten Donnerstag im Monat, 08.02., 09.03.,
04.05., 08.06., 13.07., 10.08., 14.09., 12.10., 14.12.

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

28.10.2017 Korschenbroich - Die Erneuerung der Romantik

Trainerin: Ute Baues
Anrechnungstage: 1

Möchtest Du eine neue Partnerschaft in Dein Leben ziehen oder
Deine bestehende Partnerschaft erneuern? Sehnst Du Dich nach
mehr Verbindung, Intimität und Romantik? Öffne Dein Herz
und lass dich neu inspirieren.

Adresse:
Ute Baues
Raderbroich 39
Korschenbroich
41352 Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

03.11.2017 - 05.11.2017 Berlin - EINHEIT

Anrechnungstage: 2
Trainer: Torsten Konrad

Diese 2,5-Tages-Seminare sind in einen thematisch abgestimmten Weiterbildungsrahmen eingebettet, der das Körperbewusstsein, das emotionale Bewusstsein und das Bewegungsbewusstsein auf freudige Weise vor- und nachbereitet. Hierdurch werden, je nach Zeit und Interesse zusätzliche Vertiefungen und Integrationen möglich.

Adresse:
Diakonieverein Berlin Zehlendorf
Busseallee 23-25
Berlin
14163
Map and Directions

10.11.2017 Bozen - Körper und Geist im Einklang

Anrechnungstage: 0
Trainer: Susanne Ernst

Einführung in das Wissen der energetischen Körperarbeit Seitai („der wohlgestimmte Körper“) und der Prinzipien der Psychology of Vision und Kennenlernen unsere inneren Heilungskräfte.

Adresse:
Raum 8
Vintlerstraße 6a
Bozen, Suedtirol
39100
Italien Map and Directions

13.11.2017 - 11.12.2017 Hamburg - Lust, sich zu begegnen? - Studiengruppe

Anrechnungstage: 0.0
Trainer: Petra Hornung

Hast Du nicht auch den Eindruck, dass noch viel mehr in Dir steckt? Wäre es nicht toll Dein ganzes inneres Potential zu leben und die Welt damit zu bereichern? In der PoV – Studiengruppe nutzen wir die Gelegenheit uns zu begegnen, mit all unseren Begrenzungen und vielleicht Ängsten. Du hast die Möglichkeit Deine persönlichen Themen anzusprechen und zu bearbeiten.

Adresse:
Petra Hornung
Naturheilpraxis Rissen
Hamburg
22559 Map and Directions

01.12.2017 - 03.12.2017 Biel - Was ich wirklich will

Anrechnungstage: 2,5
Trainer: Susanne Ernst 

Freitag Abend auch einzeln buchbar!

Das Herz ist der Ursprung unserer innersten Kraft, die Quelle unserer Vitalität und von seelischer Harmonie. Gefühle der Liebe sind die Nahrung, die unser Herz braucht, damit es seine wunderbare Kraft voll entfalten kann.“ Dr. Chuck Spezzano

Adresse:
Biel Studio Movido
Ernst Schüler Strasse 66
Biel
2500
Schweiz Map and Directions

Verfügbare Plätze: 999

01.12.2017 - 03.12.2017 Köln - ANKOMMEN IN DER VEREINIGUNG

Anrechnungstage: 2
Trainer: Torsten Konrad

Das radikale Bekenntnis des Herzens, den Himmel in all seinen Erscheinungsformen zu erkennen, führt uns in ein Leben der Verschmelzung mit dem Göttlichen. Es stärkt unseren Glauben und befreit die letzten Bereiche unseres Bewusstseins aus der Sinnlosigkeit.

Adresse:
Yoga-Centrum Köln-Dellbrück
Im Eichenforst 39
Köln-Dellbrück
51069 Map and Directions

08.12.2017 Wien - Liebe in Balance

Anrechnungstage: 0
Trainer : Susanne Ernst

Ein Abendseminar über:
das weibliche und das männliche Prinzip, Mutter und Vater, Empfangen und Geben, Ruhen und Tun.

Adresse:
zeiTraum
Bandgasse 34 / 29
Wien
1070
Oesterreich Map and Directions

Verfügbare Plätze: Unlimited

 

Mehr über Chuck Spezzano erfahrt Ihr hier.

Seminare mit Chuck & Lency Spezzano:

16.10.2017 - 08.12.2017 Apprenticeships in Hawaii 2017

Anrechnungstage: 10.0 / Apprenticeship
Trainer: Chuck & Lency Spezzano
16.10. – 25.10.2017 "Leidenschaft leben"
29.11. – 08.12.2017 "Öffnung der spirituellen Vision"

Adresse:
Hawaii, USA
Big Island und Oahu
Hawaii Map and Directions